Intense Tiaré

Turbolili
23.03.2015 - 14:39 Uhr

Ich warte sehnsüchtig auf Tiaré l’Eau fraiche

In einer Marathon-Parfüm-Durchprobier-Session stand eben auch Montales Intense Tiaré in der langen Reihe von getesteten Flakons. Ich glaube meine Nase war schon völlig taub, aber dieser Duft hatte es mir gleich angetan und musste zumindest als Abfüllung her.

Wundervolle, edle gepflegte weiße Blüten mit der sommerlichen Cremigkeit von Tiaré und Kokosnuss. Einfach lecker.

Die Abfüllung durfte dann mit in die Sonne in den Urlaub zum ausgiebigen Testen und von mal zu mal gefiel mir der Duft besser … ABER… Boy oh boy, ist der stark.

Funktioniert tatsächlich in warmen Temperaturen gut, aber zu Hause mache ich mittlerweile jedes mal ein kleines Tänzchen um ihn aufzulegen. Vor mir in die Luft sprühen und schnell durchrennen – das Badezimmer riecht danach locker zwei Tage besonders lecker:-)

Und wehe, wehe, wenn man ein bisschen zu viel erwischt. Dann erdrückt mich diese schwere Sommer-Süße bis hin zur Kopfschmerzgrenze. Aber richtig dosiert ist das ein Traumwässerchen.

Für mich könnte Montale davon eine leichtere Sommer-Variante rausbringen, damit die Gefahr der Überdosierung und damit Umweltbelästigung nicht ganz so groß ist. Über Haltbarkeit und Silage muss ich jetzt ja wohl nix mehr sagen.

Fazit: ein wirklich toller toller Sommerduft, aber auch ein „schweres Geschütz“, das ich super-vorsichtig dosieren muss.