Mukhallat 2008

Zoso
21.11.2010 - 15:02 Uhr

From Hell

Die Probe ist auf verschlungenen Wegen zu mir gelangt, über die Stillschweigen zu wahren ich geschworen habe.

Erst kam der Schock und kurz darauf die Übelkeit. Ein kreischend künstliche und undefinierbare Fruchtnote machte sich schlagartig breit. Das ist definitv das schrecklichste "Parfum", das ich je gerochen habe. Das Zeug riecht in seiner Künstlichkeit als wäre es hochtoxisch! Bereits gezogene Vergleiche mit Nagellackenferner oder sonstigen Lösungsmitteln sind sehr treffend.

Wie kann ein Parfumeur so etwas zusammenmischen und das Ergebnis auch noch für gut befinden? Den muss der Teufel geritten haben. Oder wahrscheinlich eher ein subalterner Handlanger in einer von zahllosen untergeordneten Abteilungen des Großbetriebs Hölle, dessen zutiefst verachtenswerte Aufgabe darin besteht, Parfumfans ein olfaktorisches Horrorerlebnis zu bescheren.

Meine Haut hat den Test jedenfalls ohne Verätzungen überstanden. Gegen die Übelkeit half nur Abschruppen mit viel Wasser und Seife. Trotzdem hielt sich ein Rest dieses magenumstülpenden Geruchs noch einige Stunden auf meinem Handgelenk.

Ich bin noch unschlüssig, wie ich das Probenröhrchen absolut sicher entsorge, damit es keinem weiteren testfreudigem Duftfreak mehr in die unschuldigen Finger fällt. Irgendeine Form der rituellen Vernichtung wäre hier wohl angebracht.

Ich danke dem anonymen Spender / der anonymen Spenderin für die schockierende Erweiterung meines Dufthorizonts. Das Versprechen, dieses Erlebnis restlos aus meinem Gedächtnis zu tilgen konnte ich leider nicht einhalten.