Soleil de Capri

Leonie1711
14.05.2021 - 14:32 Uhr

Blindkommentar

Ich durfte diesen schönen Duft im Rahmen eines Blindtests kennenlernen. Ich konnte zwischen 8 verschiedenen Abfüllungen wählen und entschied mich für diesen. Der Grund ist relativ simpel, er hat mir von allen aufgrund seiner Sanftheit und des ersten Dufteindrucks am besten gefallen. Ein Blick in meine Sammlung wird euch verraten das ich schwere, dichte und warme Düfte favorisiere. Aus diesem Grund war ich umso überraschter das dieser cremig zitrische Duft mich unter allen so schnell in den Bann ziehen konnte.

Er überrascht mit einer frischen klaren Sanftheit und ist dabei nicht zu aggressiv und einnehmend. Ich rieche Weißblüten, Bergamotte und die Cremigkeit von einem leichten Moschus gepaart mit Patschuli heraus. Gut gefällt mit, dass er nicht versucht durch grün und aquatisch Noten aufzufallen, sondern durch die Cremigkeit strahlt. Der Duft ist tendenziell süß und lehnt sich daher eher auf die feminine. Die Duftentwicklung ist relativ linear. Die Weißenblüten nehmen werden zunehmend schwächer und zurück bleibt eine Mischung aus Bergemotte und Moschus.

Ich würde diesen Duft im Büro, in der Uni oder bei einem Arzt besuch – eben immer dann, wenn man sauber und gepflegt riechen will, ohne dabei alle Blicke auf sich zu ziehen. Wenn ich ein Date an einem schönen Sommertag im Freien haben, würde ich zu diesem Duft greifen, da ich davon ausgehe, dass mein Gegenüber diesen Duft als einladend, sanft und fröhlich wahrnehmen würde. Dies sind die Eindrücke, die ich gerne vermitteln würde und die dieser Duft für mich verkörpern.

Die Haltbarkeit und die Silage sind moderat und ausreichend. Nach ca. 4 Stunden würde ich nachsprühen.

Ein rundum gelungener Duft der harmonisch abgestimmt wurde und durch seine Schlichtheit überzeugt.
Würde ich mir davon eine Flasche zulegen? Wahrscheinlich schon, wir werden sehen ?