White Aoud

Muenchner
10.03.2010 - 14:14 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der grüne Arabische Wintergarten

Danke an Hermessenz für die Probe!!

Montale Düfte sind immer einer Erlebnis, wen man Oud mag.
White Aoud habe ich gleichzeitig mit Aoud Leather getestet, und ich muss sagen, das mir White Aoud wesentlich besser gefält.

Direkt nach dem Aufsprühen weht einem direkt eine schöner Hauch Rose und Jasmin entegen, ok vileicht etwas weiblich aber nicht alzu sehr.
Diese Note hält ungefähr eine Halbe Stunde, danach kommt schön der Oud, auf den man bei jedem Montal Duft wartet, raus dieser ist mit Safran und Vetiver vermischt.
Diese Note finde besonders toll, es ist noch leicht die Florale Note von Anfang über diese vermischt mit der würzigen Note des Oud und der Grüne, ist einfach Wunderbar, am meisten würde ich sagen ähnelt das ganze einem Arabischen Wintergarten in dem Gerüche aus dem Angrenzenden Herschaftshaus hereine wehen, echt toll.
In der Basis wird dan im Herscherhaus etwas geraucht, Amber sei dank, die Gärtner Fangen gerade an die Blumen Umzutopfen, dank Patchouli, und zu guter letzt wird wohl gearde etwas in der Küche gebacken, danke an Sandelhol und Vanille.
Kurze gesagt zu der Herznote gesehelen sich noch etwas erdiges, rauchiges und leicht Süslichwarmes, eine tolle Mischung, vileicht etwas ungewöhnlich durch die Floralen Note, aber trozdem sehr toll.

Denn Duft würde ich ihn die kältere Jahreszeit einordnen, da er durch seine Cremigkeit und seine wärme einen Perfekt for zu kalten Wetter schützt.

Die Haltbarkeit ist auch nicht Ohne 7-8 Stunden, ganz anders alls beim Aoud Leather von Montale.
Alles in allen habe ich mich entschieden den Duft 80% zu geben, denn er ist ein sehr guter Duft, schön ungewöhnlich, man richt die Hochwertigen Essenzen und er ist eine tolle Parfüm arbeit, Negatives fält mir nichts Handfestes auf allerdings habe ich so den Drang ihm 80% zu geben da er knapp nicht an Düfte ran kommt die 90% oder 100% bekommen.

Alles in allen würde ich jeden Empfehlen diesen Duft zu Testen, den obwohl er Oud enthält würde ich ihn alls ganz klar Unisex bezeichnen.