Arabians Tonka 2019

Dankra
24.04.2024 - 05:51 Uhr

Mein Signaturduft

Arabian Tonka ist der König meiner Duftsammlung und mein Signaturduft. Als ich diesen Duft bei einem Freund das erste Mal roch, war ich direkt verliebt und bestellte ihn am selben Tag.
Bei der Eröffnung des Duft merkte man direkt die Wärme des Safrans und eine würzige, aber auch luxuriöse Note. Im Drydown kommen dann die Noten Rose hinzu, was für mich dem Duft direkt was Verführerisches gibt. Der wahre Star, wie der Name auch sagt, ist die Tonkabohne, was zu meinen Lieblingsduftnoten gehört.

Der Duft ist für mich schon perfekt, aber das reicht ja Montale natürlich nicht den die Haltbarkeit und Sillage ist auch mit einer der besten, die es gibt. Problemlos reicht dieser den ganzen Tag und ich muss nicht nach sprühen, was einem Parfüm direkt mehr Spaß gibt diesen zu tragen.
Flakon kann ich verstehen, wenn man ihn nicht mag, aber ich finde, er hat auch seinen Charme und fühlt sich manchmal an wie als hätte ich eine Spraydose in der Hand.
Kurz gesagt ist das locker in den Top 5 Düften, die ich besitze und ich werde ihn mir jedes Mal nachkaufen.