Individuel 2003 Eau de Toilette

Ck1studies
19.06.2020 - 11:16 Uhr

Blindkauf...

wegen der Community :-)

Ich muss zugeben, dass der einzige Grund, weshalb ich diesen Duft mir zugelegt habe, die Marke Montblanc ist. Nein. Natürlich, weil er einem Creed-Duft ähneln soll, und wer will schon 200€ für einen Duft ausgeben? Ich, aber nicht für (diesen) Creed.

Ich wollte diesen Duft unbedingt testen, weil diverse Parfum-Liebhaber von diesem Duft sprachen. Und teuer ist er auch nicht.

Nun ja, mir ist beim mehrfachen Testen des Dufts folgendes aufgefallen: er verändert sich nicht - linearer Verlauf vom Anfang bis zum Ende.

Individuel riecht für mich die ganze Zeit über süß und fruchtig, hauptsächlich nach Himbeere. Ein albanischer Kollege, welcher gleichzeitig mein Friseur ist und bis zu dem Zeitpunkt nie mein Parfum bewertete, sagte: „du riechst gut ja“. Erwähnenswert ist ein Kompliment, welches ich aus Sicht einer Dame erhielt.

Ich persönlich halte dennoch nicht viel von diesem Duft. Er hat für mich nichts besonderes und riecht irgendwie nach Hubba Hubba. Ich mag Hubba Hubba, möchte aber nicht danach riechen. Ein Duft, den man tragen kann, wenn man nicht weiß, was man tragen könnte.

Haltbarkeit und Sillage? Ganz okay, etwa durchschnittlich. Speziell für diesen Preis akzeptabel :)