Signature 2020 Eau de Parfum

DeeLen
16.03.2023 - 19:19 Uhr

Bitte einmal eine Scheibe abschneiden

Bevor ich Teil dieser gut duftenden Gemeinschaft wurde, verbrachte ich gut und gerne einige Zeit in verschiedenen Parfümerien. Immer wenn’s zum shoppen ging, war eigentlich klar (jedenfalls für mich), dass ein Besuch in irgendeiner Parfümerie nicht fehlen darf. Ich dachte immer, ich würde gefühlt alle Designer Düfte bereits kennen. Bis ich zu Parfumo kam :). Immer wieder las ich in verschieden Threads von Signature Eau de Parfum . Sei es als Kompliment, als Empfehlung oder auch als Duft des Tages. Nun, die Bewertungen sprachen für sich und ich orderte mir eine Abfüllung. Nach Angélique Noire konnte mich auch Signature Eau de Parfum nach dem ersten Sprüher überzeugen. Ich kann das tatsächlich nicht von jedem Duft behaupten - allen voran das diese zwei immernoch zu meinen Liebsten gehören!
Montblanc hat es tatsächlich geschafft einen Duft zu kreieren der den schmalen Grat zwischen süß und cremig, spritzig und beruhigend, Frucht und Blume vollends erfüllt. Wie manch andere, nehme auch ich die Clementine (hätte auch Mandarine sein können ;-)) von Anfang bis Ende wahr. Diese leichte zitrik mit minimalem bitteren Anklang ist in meinen Augen das i-Tüpfelchen. Im Spätherbst und Winter fühlt er sich am wohlsten, dafür sorgt die Vanille die ein Gefühl von Wärme vermittelt. Dieser Duft ist der Inbegriff von süß-cremig, treffender hätte man diesen nicht beschreiben können.
Was hat das Ganze jetzt mit meinem Titel zu tun? Nun, jetzt ist es auch noch so, dass Signature Eau de Parfum mit nur 1 Sprüher Stunden über Stunden hält und mit jeder Minute immer schöner und schöner wird. Warm, sinnlich aber trotzdem präsent. Er wird wahrgenommen, ohne sich mit diesem überschütten zu müssen! Eine unglaubliche Sillage!
Und an diesem Punkt muss ich sagen, dass sich so einige Nischenhäusschen eine Scheibe abschneiden können. Hier wird für bezahlbare Ware geliefert. Ich bin wirklich begeistert von diesem Duft, von diesem Preis und der Präsenz die an den Tag gelegt wird! TOP!