The Secret Collection

Scarlet Rouge 2022

Dufteanders
13.08.2022 - 13:19 Uhr

Spuk im Schminkzimmer

Der Duft wird hier als süß-cremig deklariert. Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich hätte mir den Duft aufgrund dessen ganz anders vorgestellt.

Wir befinden uns in einem anscheinend leeren Schminkzimmer eines verlassen wirkenden Schlosses.
Zunächst ziehen Bleistift und Lippenstift sich kreuzende Linien über den Schminkspiegel.
Wie von Zauberhand wird Haarspray versprüht. Dies verleiht dem Duft leichte, prickelnde Süße. Dies werden wohl Kirschblüte und Rose sein, die sehr sanft und zurückhaltend agieren. Jasmin kann ich nicht finden. Sie spukt wohl gerade in einem der vielen anderen Gemächer herum.
Ich könnte schwören, dass der Duft Iris enthält. Dem ist aber nicht so. Ich nehme etwas leicht herbes, erdiges wahr, das mich an Muskat erinnert.
Anscheinend haben wir es hier mit einer authentisch-nussigen Mandel zu tun. Auch die Kokosnuss ist für mich nicht klar wahrnehmbar. Eventuell als unsüßes Kokoswasser, das sich im Hintergrund hält.
Dies ist der erste Haarspray/Lippenstiftduft, der mir zusagt, da er mir weniger oberflächlich erscheint.