Rosa von Morgane Le Fay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Morgane Le Fay für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Orientalisch
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte FeigenblattFeigenblatt OrangeOrange
Herznote Herznote
GardenieGardenie GartennelkeGartennelke JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OsmanthusOsmanthus RosengeranieRosengeranie TiaréTiaré TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
IrisIris MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.411 Bewertungen
Haltbarkeit
9.18 Bewertungen
Sillage
7.97 Bewertungen
Flakon
8.012 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 10.10.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Hilfreiche Rezension 4  
opulenter Blütenduft
die Flakons haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Sie erinnern an Laborgläser mit farbigen Flüssigkeiten, so wie man es sich in einer Alchemistenküche vorstellt.
Die Düfte tragen keinen Namen sondern werden durch bestimmte Farben symbolisiert, die bestimmten Seiten der weiblichen Persönlichkeit zugeordent sind.
Der Pinke/Violette steht für romantischen Persönlichkeiten, für die Welt der Täume und Fantasien.
Nun zum Duft selbst:
Sehr blumig und cremig das Ganze. Zu Begin eine kurze Brise frische Zitrusnoten, ich denke die Bergamotte kommt ein wenig raus, doch nur kurz, dann ein üppiges florales Bouquet. Gardenia und Tuberose stehen im Mitelpunkt dieses Parfüms, intensiv und opulent, begleitet werden sie von Jasmin, Maiglöckchen und Osmanthus. Ein Gewächshaus mit betörende Blumen in voller Blüte. Dann nehmen sich die Blumen etwas zurück und die Basisnote kommt zum Vorschein. Die ist eine cremig-frische Iris mit weißem Moschus, wirkt einwenig wie "frische Wäsche". Süßes oder fruchtiges kommt bei diesem Duft nicht vor.
Ich mag ihn sehr, ein komplexer Duft, mit einer nicht seifigen Iris und runden, harmonisch zusamengefügten ausgewählte weiße Blüten.
Aber nur für Tuberose und Gardenia Liebhaberinnen, da diese doch den ganzen Duft tragen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Morgane Le Fay

Blue von Morgane Le Fay Gialla von Morgane Le Fay Verde von Morgane Le Fay Classic von Morgane Le Fay