Verde von Morgane Le Fay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Morgane Le Fay für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Aquatisch
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel GurkeGurke KokosnussKokosnuss MangoMango
Herznote Herznote
FreesieFreesie RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber HeliotropHeliotrop MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.211 Bewertungen
Haltbarkeit
6.77 Bewertungen
Sillage
6.47 Bewertungen
Flakon
8.69 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 11.04.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Hilfreiche Rezension 7  
grüner Gurkenduft
die Flakons haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Sie erinnern an Laborgläser mit farbigen Flüssigkeiten, so wie man es sich in einer Alchemistenküche vorstellt.
Die Düfte tragen keinen Namen sondern werden durch bestimmte Farben symbolisiert, die bestimmten Seiten der weiblichen Persönlichkeit zugeordent sind.
Der Grüne steht für Unabhänigkeit, Selbstvertrauen und Leidenschaft.
Nun zum Duft selbst:
ja, ich rieche "grün", besonders grüne Salatgurken, sehr intensiv. Dann kommt eine andere grüne Note: frisches Gras. Sehr frisch mit einer leichten Pudernote im Hintergrund, weißer Moschus ist dafür verantwortlich. Süße Noten kann ich nicht erriechen, weder Vanille noch irgendwelche Früchte. Später mischen sich noch Freesien- und Rosennoten hinzu, beide sehr leicht, nicht stechend oder aufdringlich. Viel später bringt Kokosnusswasser noch ein wenig Süße in diesen Duft, aber auch hier gilt: sehr subtil, nicht dominant.
Der Duft ist frisch, jedoch sehr komplex und vielschichtig.
Persönlich gefällt mir die doch recht dominate Gurkennote nicht, zwar ist sie rund, harmonsich, ungekünstelt,sehr natürlich aber ich möchte einfach nicht nach Gurke riechen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Morgane Le Fay

Blue von Morgane Le Fay Gialla von Morgane Le Fay Rosa von Morgane Le Fay Classic von Morgane Le Fay