Verde von Morgane Le Fay
Ein Parfum von Morgane Le Fay für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

ApfelApfel GurkeGurke KokosnussKokosnuss MangoMango
FreesieFreesie RoseRose
AmberAmber HeliotropHeliotrop MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 11.04.2017.

grüner Gurkenduft
die Flakons haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Sie erinnern an Laborgläser mit farbigen Flüssigkeiten, so wie man es sich in einer Alchemistenküche vorstellt.
Die Düfte tragen keinen Namen sondern werden durch bestimmte Farben symbolisiert, die bestimmten Seiten der weiblichen Persönlichkeit zugeordent sind.
Der Grüne steht für Unabhänigkeit, Selbstvertrauen und Leidenschaft.
Nun zum Duft selbst:
ja, ich rieche "grün", besonders grüne Salatgurken, sehr intensiv. Dann kommt eine andere grüne Note: frisches Gras. Sehr frisch mit einer leichten Pudernote im Hintergrund, weißer Moschus ist dafür verantwortlich. Süße Noten kann ich nicht erriechen, weder Vanille noch irgendwelche Früchte. Später mischen sich noch Freesien- und Rosennoten hinzu, beide sehr leicht, nicht stechend oder aufdringlich. Viel später bringt Kokosnusswasser noch ein wenig Süße in diesen Duft, aber auch hier gilt: sehr subtil, nicht dominant.
Der Duft ist frisch, jedoch sehr komplex und vielschichtig.
Persönlich gefällt mir die doch recht dominate Gurkennote nicht, zwar ist sie rund, harmonsich, ungekünstelt,sehr natürlich aber ich möchte einfach nicht nach Gurke riechen.

Beliebt von Morgane Le Fay

Blue von Morgane Le Fay Gialla von Morgane Le Fay Rosa von Morgane Le Fay Classic von Morgane Le Fay