Gialla von Morgane Le Fay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Morgane Le Fay für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Zitrus
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin LotusLotus PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos IrisIris MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.510 Bewertungen
Haltbarkeit
6.94 Bewertungen
Sillage
5.83 Bewertungen
Flakon
7.67 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.04.2017.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Markyta

86 Rezensionen
Markyta
Markyta
Hilfreiche Rezension 6  
Ein Duft von Sommer-Sonnen-Glück
Yellow (unter diesem Namen habe ich diesen Duft hier in Deutschland gekauft) startet mit einer satten sonnigen Zitronennote, die mit einem zarten und weichen Hauch von Hyazinthe untermalt ist und sofort gute Laune verbreitet.
Dieses Aroma bleibt für eine Kopfnote recht lange erhalten und taucht ganz langsam in eine üppige blumige Frische ab, die weiterhin von einer sonnigen Zitrone begleitet wird. So riecht der Frühsommer am Mittelmeer, einfach himmlich. Mit der Zeit wird der Duft warm, balsamisch und ganz zart pudrig. Der Jasmin und die Zitrone schmeicheln sich bis in die Basis ein und bleiben bis zum Schluss. Von der Kopfnote bis zur Basis ein wunderschöner Sommertag von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang und solang mein kleines Fläschchen reicht jedes Mal ein kleines Stückchen Glück.
3 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Hilfreiche Rezension 6  
gelbes Blumen- Bouquet
die Flakons haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Sie erinnern an Laborgläser mit farbigen Flüssigkeiten, so wie man es sich in einer Alchemistenküche vorstellt.
Die Düfte tragen keinen Namen sondern werden durch bestimmte Farben symbolisiert, die bestimmten Seiten der weiblichen Persönlichkeit zugeordent sind.
Der Gelbe steht für Eleganz, Anmut, Gelassenheit und Ausgeglichenheit.
Nun zum Duft selbst:
Ich rieche gelbe Zitrone zu Beginn, sehr erfrischen, zusammen mit Bergamotte. Eine leichte Rosennote kommt hinzu und wird von einer intensiveren Jasminnote begleitet.
Alle Duftkomponenten fügen sich harmonisch zusammen, weich und rund. Keine Note sticht oder stellt sich quer. Im Hintergrund ein sanfter Moschus in Kombination mit einer pudrigen Iris.
Ein Bouquet aus blumig- frischen Elementen, leicht und doch vielschichtg.
Ein ausgeprochen gut ausbalancierter Duft.
Einziehen wird dieser Duft bei mir nicht, ich find ihn toll, aber etwas langweilig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Morgane Le Fay

Blue von Morgane Le Fay Verde von Morgane Le Fay Rosa von Morgane Le Fay Classic von Morgane Le Fay