Glamour von Musk Collection
Glamour ist ein Parfum von Musk Collection für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-holzig. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ChypreakkordChypreakkord holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

"Si Glamourous"!
Ein Sprüher und ich dachte bei mir, das hier kenn' ich doch!
In der Tat kam mir ein paar Minuten und Schnupperer später in den Sinn, woher ich diesen Duft kannte. Er könnte glatt als Dupe von Armani Si Intense durchgehen.
Laut und gartenfrisch fruchtig eröffnend mit den Johannisbeeren, sich nach einer Weile leicht abklingend in eine weiche holzige Moschus-Wattewolke bettend. Chypre sorgt für die Konstante.
Beide nun vor mir und eingehendst prüfend, könnte ich mich einfach nur wiederholen. Auf der Haut, Stoff und Papierstreifen kaum auseinander zu halten.
Was mir persönlich auffällt ist, dass die etwas säuerliche Note des Si Intense durch die Mandarine hier fehlt. Und genau das passt hier für mich. Ich hatte schon den ersten Si und da störte mich diese Säure und an manchen Tagen kam der für mich gar nicht in Frage. Total weg war ich dann, als die Intense-Variante kam. Endlich stimmte der für mich.
So geht es mir hier mit MCGlamour. Die ähnlichen und für meine Nase besser abgestimmten Faktoren ergeben ein stimmigeres Duftbild und der Verlauf bleibt bei mir konstant. Er kommt insgesamt etwas weicher daher und kuscheliger. Nichts desto Trotz ein eher eleganter Duft. Schade, dass er kein schöneres "Gewand" erhalten hat. So nüchtern wie der Flakon gestaltet ist, käme man nie auf ein "Glamour"- Parfum. Die Schrift etwas angepasst und hier und da etwas Glitzer und schon wäre man aufmerksamer. So aber geht er unter seinen Vorgängern fast verloren. Oder vielleicht ist der Name nicht gut gewählt? Für den Glamour fehlt mir hier der besondere Touch, die intensive Sinnlichkeit und Schwere, die man gerne mit einem schönen Kleid ausführt und damit die Köpfe der anderen verdreht.
Mit der Haltbarkeit lässt er indes nicht mit sich verhandeln. Er hält ewig durch und bei mir weist er sogar den Si Intense nach einer Weile in die Schranken.
Eine sicher gelungene und kostengünstigere Variante des Armaniduftes. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass gerade dies das Ziel der Kreateure war. Leider ist er aber so wirklich nur die Kopie statt ein eigenständiges Parfum. Wer das Original hingegen noch nicht kennt, kann hier einen feinen, fruchtig-eleganten Damenduft ergattern, der ihn überallhin begleiten kann.
Wenn mein Si Intense zur Neige geht, darf er zu mir kommen.
Ich habe ja dann Zwei-in-Eins...
Und so kann ich mich auch im Alltag ein bisschen "Si Glamorous" fühlen.

MarzipanMarzipan vor 15 Tagen
Duftet wie ein warmer Sonnenuntergang. Nach warmem Moschus-Cassis Mix. So mag ich durften!
GirlofNowGirlofNow vor 3 Jahren
Duftet cremiger und hochwertiger wie das GA Si! Es hat nicht diese säuerliche Note und ist durch und durch Vanillig und cremig!
Preis TOP!

Beliebt von Musk Collection

Black Vanilla Collection von Musk Collection Musk Collection Black / Musk Collection von Musk Collection White Musk Collection von Musk Collection Sledge Hammer von Musk Collection Daydream von Musk Collection Oriental Night von Musk Collection