White Musk Collection

White Musk Collection von Musk Collection
White Musk Collection ist ein Parfum von Musk Collection für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-frisch. Es wird von Arval vermarktet.

Animalisch

fruchtige Notenfruchtige Noten RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
JasminJasmin VanilleVanille weiße Lilieweiße Lilie
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Ein Hauch von Nichts
Auf der Suche nach dem perfekten Moschus-Duft Teil 14

Auf diesen Duft war ich schon lange scharf, doch es gab ihn bislang lediglich in der Schweiz und in Österreich zu kaufen. Vor kurzem habe ich ihn tatsächlich in unserem Müller entdeckt und natürlich nicht lange gefackelt! So ein 15 ml-Flakönchen ist ja auch prima geeignet, um ganz in Ruhe zu testen.

Nun habe ich ja bis auf weiteres den Essence in Color zu meinem (vorerst) perfekten Moschusduft erkoren (Manko: leicht synthetisch, nicht mehr erhältlich). Doch auch White Musk Collection hätte meine Nummer Eins werden können! Weich, pudrig, fluffig und nicht süß – und nicht den Hauch einer synthetischen Note. Das alles habe ich gesucht, und das alles ist er! Für gefühlte zwei Minuten. Noch nie habe ich erlebt, dass sich ein Duft dermaßen schnell vom Acker macht. Nach der ersten alkoholischen Wolke ahne ich die pudrig-weiche Verheißung - und dann ist er schneller verschwunden, als meine Nase hinterherschnüffeln kann. Und dabei handelt es sich um ein „Perfume Natural Spray“. Auch großzügiges Gediesel nützt nichts. Zuerst dachte ich, dass meine Haut ihn aufgrund der Wärme völlig absorbiert, aber ich habe ihn jetzt mehrmals unter verschiedenen Bedingungen getestet: Immer das gleiche kurze Spiel. Vielleicht bin ich in diesem Fall auch „moschusblind“? Das soll es ja geben. Wie auch immer, es macht den Duft für mich nicht attraktiver, wenn nur andere ihn wahrnehmen können.

Diesen Duft gibt es auch noch in black. Der ist intensiver und dunkler, aber das ist nun mal nicht die Moschus-Richtung, die ich suche. Ich hätte White Musk Collection gerne wenigstens den zweiten Platz zukommen lassen, aber bei einer derart unterirdischen Haltbarkeit muss ich ihn leider auf die hinteren Ränge verweisen.
Immerhin war ich jetzt schon zwei Mal ganz dicht dran am perfekten Moschusduft: Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich doch noch einen finde, der duftet wie dieser, und zwar ein paar Stunden lang, den man wahrnimmt, der ohne Synthetik auskommt und der auch ERHÄLTLICH ist!

Sommer, Sonne, Sahne
Seit langen ist mal wieder ein White Musk Duft bei mir eingezogen.
Durch Zufall entdeckt und mal dran geschnuppert ;-). Ja dachte ich den nimmste mit...
Aufgesprüht und was riech ich da ? Sommer pur, ich fühle mich zurück versetzt in die Kindheit , Sommerferien - Freibad - Sonnencreme und zwar erinnert mich dieser Duft an eine bestimmte Sonnencreme, an diese was immer die schönen Menschen benutzt haben (aus der Sicht als ich Kind war ;-)).
Und irgendwie auch nach Sahne ...
Warm und doch frisch , cremig, sauber, schön ..... ein Duft für den Altag da er sehr schlicht ist.

MarzipanMarzipan vor 15 Tagen
Ich gebe Blauemaus absolut recht. Wattewölkchen im Quadrat! Hell, leicht, aber seeehr pudrig. Wird im Verlauf besser, sehr gute Haltbarkeit.
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Watteweiches, cremig-sauberes Moschuswölkchen ohne Amber! Frisch und leicht, gefällt mir ausgesprochen gut! P/L Verhältnis super!

Beliebt von Musk Collection

Black Vanilla Collection von Musk Collection Musk Collection Black / Musk Collection von Musk Collection Sledge Hammer von Musk Collection Glamour von Musk Collection Daydream von Musk Collection Oriental Night von Musk Collection