West von NSEW - North South East West
Ein Parfum von NSEW - North South East West für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist synthetisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

EtherEther NagellackNagellack
HimbeereHimbeere MohnMohn Rote JohannisbeereRote Johannisbeere
MoschusMoschus HeliotropHeliotrop IrisIris

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 15.06.2019.

Go West
Schon als Kind fand ich nicht nur die Gerüche von Duftwässern toll, sondern auch Aromen, welche man z. B. in der chemischen Reinigung oder beim Tanken wahrnehmen konnte. Auch wenn meine Eltern mich immer ermahnten beim Tanken die Scheibe hochzudrehen, ich musste immer mindestens eine Nase voll Benzin schnüffeln.
Wenn meine Mutter sich die Fingernägel lackierte, war ich auch immer zugegen, da ich den Geruch des Nagellackentferners eben so toll fand.

Als ich die Pyramide von West in Augenschein genommen habe, fiel mir natürlich sofort die Kopfnote ins Auge und ich war schon sehr gespannt, wie deutlich der Nagellackentferner und vor allem wie lange er zu riechen sein würde.

Seit gestern weiß ich es.

Ich lehne mich mal ein klein wenig aus dem Fenster und sage, dass die Düfte der Marke NSEW auch gut in das Portfolio von CdG passen würden.

West ist vom Anfang bis zum Ende ein synthetischer und wie ich finde lustiger Duft, jedoch leider zu girliemäßig um ihn selber tragen zu können / wollen.

Die Kopfnote riecht für meinen Geschmack leider zu kurz nach Nagellackentferner und süßlichem Äther. Ich denke Mal, es gibt nicht genug Menschen, die danach wirklich riechen wollen und mit so ein paar Duftnerds kann man denn eben nicht das große Geld machen, weshalb man es wohl bei dem kurzen Aha-Effekt belassen hat.

Der Nagellack ist also ruckzuck runter und West beginnt nun nach quietschbuntem Kunstobst zu riechen. Auch wenn das hier nun bei so Manchem Brechreiz oder Fluchtrefelex auslöst, irgendwie riecht das trotzdem lecker und tragbar.

Die synthetische Süße wird dann im Ausklang durch einen moschuscremigen und angenehm süßlichen Blumenakkord ergänzt und etwas gemildert.

Die Haltbarkeit ist mit gut 8 Stunden in Ordnung und die Sillage finde ich eher zurückhaltend. Mehr wäre bei solch einem Duft dann wohl auch nicht wirklich sinnvoll und verhindert, dass der Duft zu nerven beginnt.

Wer synthetisch ungewöhnliche Düfte mag, könnte mit West seinen Spaß haben, alle Anderen können sich das testen wohl sparen.

Im Gegensatz zu Düften von CdG einerseits weniger spannend und andererseits auch weniger geglückt in seiner artifiziellen Künstlichkeit.

Beliebt von NSEW - North South East West

South von NSEW - North South East West East von NSEW - North South East West North von NSEW - North South East West