For Her Forever 2023

MickeyRourke
02.10.2023 - 04:16 Uhr

For Her Forever und das fehlende Ende

Die Damen- und Herrenduftlinien von Narciso Rodriguez begleiten mich nun schon seit vielen Jahren. Auch, wenn die mich prägendsten Düfte von Narciso nicht mehr erhältlich sind, kann ich mir ihren Duft mit geschlossenen Augen aus dem Gedächtnis abrufen, und mit den Erinnerungen kommen auch die dazugehörigen Gefühle hoch. So geht es uns letztendlich allen mit unseren Düften und Erinnerungen, oder? So muss ich bei der „Narciso For Her“- Reihe auch nicht lange überlegen, womit ich das alles verbinde. Es gab mal eine Zeit, da sprühte mir meine damalige Freundin vor meinen Motorradtouren rituell „For Her Musc Collection“ auf mein Halstuch, damit ich auch möglichst wieder heile zu ihr zurückkomme. Ja, dieses Parfum verbinde ich ausschließlich mit dieser Zeit und dieser Frau. Es ist nach wie vor das Beste von Narciso. Aber nun gibt es da auch noch „For Her Forever“.

Zweifelsohne hat es Narciso mit der Anzahl an Varianten dieses Duftes etwas übertrieben und manchmal war das Ergebnis auch nicht so berauschend. Am Ende wundert mich das nicht, denn an vergangene Zeiten anzuknüpfen und gleichzeitig etwas Neues zu erschaffen, ist schwer. Irgendwie hat Sonia Constant aber genau das mit diesem geheimnisvollen, cremigen, von lieblich blumigen, weißen Blüten getragenen Moschus geschafft. Narciso bedeutet 2023 tatsächlich wieder Emotionen für mich, und da der Duft auch erst seit diesem Jahr auf dem Markt ist, kann sich diese Rezension, außer auf den Duft, auch nur auf ziemlich aktuelle Emotionen beziehen. Dabei stand kurzfristig die Frage im Raum, ob es nicht besser wäre, es sachlicher und nüchterner anzugehen. Nun, ich habe es versucht - und alles wieder gelöscht.
Mir bleibt am Ende nichts Anderes übrig, als diesen Duft mit all den Emotionen zu beschreiben, mit allem was an Eindrücken und Gedanken gerade dazu gehört. Anderenfalls wäre diese Rezension nur ein dummer Versuch der Verdrängung und entspräche nicht mal zu einem Bruchteil dem, was man die ganze Wahrheit nennen würde.

Und was ist nun die ganze Wahrheit? Die Wahrheit ist, For Her Forever, das sind glückliche Momente, in denen man das „Wir“ spürt, in denen Du mit jedem Meter und jeder Minute, die man zusammen zurücklegt, diese intensive Verbindung spürst, in denen Du Worte und Gefühle ausdrücken kannst, ohne zu sprechen, allein mit Berührungen und Blicken alles sagen kannst. Forever bedeutet für mich Sehnsucht, Sinnlichkeit, Erotik, Leidenschaft und - vor allem anderen - eine intensiv empfundene Liebe zu jenem Menschen, um den es hier letztlich auch geht. Eine Liebe, die mich in einem Moment das Glück wie ein verknallter Teenie fühlen lässt und im anderen Moment wie ein Erwachsener erkennen lässt, wie ernst es eigentlich um alles bestellt ist - nämlich, dass Du Dir eine Zukunft ohne all das und diesen Menschen (scheiße nochmal) forever nicht vorstellen kannst und willst.

Doch die Zukunft scheint gerade alles andere als sicher. Klarheit und Entschlossenheit tauschen immer wieder die Seiten mit Unsicherheit, Zweifel und Herzenskummer. Die aktuelle Realität blockiert erst mal vieles, was man noch vor kurzem zu den glücklichsten Momenten im Leben gezählt hat. Und wo bleibt das nun alles? Auf ewig konserviert in einem Flakon?
Nein, inmitten dieser Realität gibt es immer noch diesen Duft, stellvertretend für alles, was vor kurzem war, was gerade ist und was sein wird. Kannst Du ihn riechen, kannst Du es fühlen? Er kämpft mit Dir und für Dich um Deine Zukunft. Er zeigt Dir, dass es auch eine andere Realität geben kann als die jetzige. Er zeigt Dir, dass hinter schweren Entscheidungen, die mit Verlusten und großen Kraftanstrengungen verbunden wären, dennoch eine schöne Zukunft wartet.

Ja, es ist gerade nicht leicht, aber so leicht gebe ich mich auch nicht geschlagen. Schließlich heißt es gerade „Für sie für immer“. Und außerdem schrieb mal ein Mann: „Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!“.