Absinth 2007 Extrait de Parfum

Konstantinos
09.01.2016 - 05:34 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Raffiniert

Seit 3 Monaten kenne ich nun die Düfte von Nasomatto.Black Afgano hab ich mir vor 2 Monaten zugelegt.Duro folgt bald genauso wie Pardon.Gestern in der Nischenparfümerie meines Vertrauens dachte ich mir es wäre mal Zeit Absinth zu testen.Der Duft hat mich von Anfang an gefesselt,weil er etwas sehr raffiniertes an sich hat.Was neuartiges dass ich so noch nie gerochen habe.Die grünen Noten sind ein Traum!Wie schon erwähnt startet der Duft grün und alkoholisch aber nicht so penetrant wie die Montale's sondern sehr dezent.Bin sowieso ein grosser Fan von grünen Düften.Was mir bei den Nasomattodüften sehr gefällt ist dass die Inhaltsstoffe alle nachvollziehbar sind.Doch das spannende an diesem Duft ist die Kombination von nicht süsser Vanille mit einer sensationeller Würze!Sowas hab ich vorher noch nie gerochen!Das alkoholische vom Wermut am Anfang danach Süsse und Würze so raffinert ineinander verwoben dass ich 15 Stunden nach dem Test immer noch wie blöd am meinem Pulli schnüffle (der zum Glück) ein paar Spritzer abbekommen hat.Auch bei mir ist die Haltbarkeit eher mittelmässig und liegt bei 5-6 Stunden.Sillage maximal 2 Stunden danch sehr hautnah.Das ist der einzige Minuspunkt an diesem Duft.An Kleidern hält er länger.Eigentlich für mich ein no go für einen Kauf wenn die Haltbarkeit nicht stimmt aber der Duft ist zu schön!Ein weiterer Kaufkandidat ;)