Black Afgano 2009 Extrait de Parfum

GreyNose78
23.02.2024 - 11:10 Uhr

Dope!

Ich weiß noch wie eines Tages meine Schwägerin auf mich zukam und schon fast hysterisch mir über diesen Duft erzählt hat: "Hey, Du musst dieses Parfum kaufen, der riecht soo krass! Er heißt Black Afgano! Ich stell mir einen Mann in einem schwarzen oder navy Anzug vor der diesen Duft trägt! Ich würd mich sofort in den verlieben!" Sie hat nur noch darüber geschwärmt! So oder so ähnlich hab ich das noch in Erinnerung. Da ich dem Geschmack meiner Schwägerin vertraue, hab ich´s tatsächlich ohne es vorher gerochen zu haben bestellt, blind buy!

Nach ein paar Tagen kam die Bestellung an, ich war schon etwas positiv nervös weil ich nicht wusste was gleich auf mich zukommt. Verpackung aufgemacht: so ein kleines Fläschchen für so viel Geld dachte ich mir. Ein Extrait de Parfum, bedeutet für mich immer "teuer und sparsam" umgehen :) ein vorsichtiger Spritzer auf mein Puls und dann BÄM OIDA! Was geht hier jetzt ab man! Meine Augen öffneten sich weit (dieser Boaaa krass Blick) und ich dachte sofort dieser Duft ist DOPE! Daher wohl der Name Black Afgano, verstehe.

Wie beschreibe ich nun diesen Duft, nach was riecht es? Hat es wirklich was mit dem "schwarzen Afghanen" zu tun? Jeder der mal an sowas gerochen hat oder ja sogar konsumiert hat, wird hier und da gewisse ähnliche Noten riechen, aber eins kann ich sagen, das riecht tausend mal geiler!

Es ist ein rauchiger, harziger, verführerischer, orientalischer, dunkler, sinnlicher Duft! Da Nasomatto nicht Preis gibt was da drin steckt, haben das schon sehr gute Nasen vor mir versucht zu beschreiben welche Duftnoten da drin sein könnten. Es hat schon hier und da Haschisch vibes, aber auf eine unheimlich gute und verführerische Art und Weise! Ich hab neulich den Duft einem meiner Bro´s gezeigt und Ihn testen lassen (grüße gehen an Ihn raus falls er das hier liest) und er ist 100% kein Typ für solche Art von Düfte (um ehrlich zu sein könnte er ein Boyband Mitglied der Backstreet Boys sein), ein kleiner Spritzer in die Armbeuge und es hat Ihn fast wortwörtlich umgehauen (ihr kennt ja diese Bewegung nach hinten wenn einem etwas sehr gut gefällt). Was ich sagen will, selbst für Leute die nicht auf solche Art von Düften stehen haut es die um!

Wer kann diesen Duft tragen? Ich muss sagen, da gehört ne Menge Selbstvertrauen dazu. Ich meine das nicht arrogant, sondern dieser Duft ist ein Bänger! Er ist auffällig! Er strahlt auch brutal aus! Über eine Entfernung von 1m bis 1.50 nimmst du den voll wahr! Hinterlässt eine mega geil riechende Wolke. Wer mit sowas klar kommt ist herzlich willkommen!

Zu welchem Anlass sollte man das tragen? Definitiv nicht im Büro! Weil eben sehr laut! Ich selbst trage diesen Duft gerne an besonderen Anlässen. Wir hatten mal mit vielen Geschäftspartnern in einem luxuriösen Hotel eine Weihnachtsfeier, bei diesem Anlass hab ich den Black Afgano gerockt, schön mit glänzenden Schuhen, Anzug, Krawatte, Tüchlein usw. Als ich dann zum Treffpunkt ankam, hat mich sofort meine damalige Chefin angesprochen "Was riecht hier so gut! Bist du das? Sag mir was das ist!" Und glaubt mir meine Chefin würde sowas selten sagen. Über die Jahre kann ich sagen das ich bisher sehr viele Komplimente für Black Afgano bekommen habe!
Besondere Anlässe, Date Night, Ausgehen, Weihnachtsfeier, Jubiläum etc, bei solchen Anlässen sehe ich diesen Duft! An kalten/kühleren Tagen kommt der sehr gut an! Meiner Meinung nach auch an Sommerabenden tragbar!

Alles in allem, Black Afgano ist DOPE!