China White 2008 Extrait de Parfum

Nttn
26.12.2020 - 09:51 Uhr

Einfach schön

Bei einem Paris Trip 2009, gemeinsam mit einer Freundin, hat es der nette Verkäufer im Pariser Lafayette geschafft, jeweils meiner Freundin und mir, Black Afgano und China White zu verkaufen.

Auch hier, wie bei Black Afgano, rieche ich im China White kein Koks oder Heroin heraus. Allerdings rieche eine süchtig machende Anmutung davon. Vorallem im Herz, das glücklicherweise lange bei mir hält, leuchtet diese süchtig machende weiße, tiefe Pudrigkeit. Es ist kein stumpfes Babypuder von dem ich rede. Es ist tiefer,dunkler aber es britzelt und leuchtet dennoch. Und es macht wirklich süchtig. Wahrscheinlich wie beim Heroin. Ich habe Schwierigkeiten zu beschreiben nach was genau China White riecht.
Ja es kommt eine ganz ganz leicht hölzige Modrigkeit am Ende durch die ich nicht zu 100% mag. Es ist wohl diese altbackene Note die viele nicht mögen. Aber sie stört mich auch nicht da sie an mir nicht dominant wahrzunehmen ist und die Phase davor einfach zu geil ist.

Ich bekomme erstaunlicherweise viele Komplimente wenn ich den Duft trage, was ich bei dem nie gedacht hätte.