Pardon 2011 Extrait de Parfum

Zaknafein21
22.12.2013 - 13:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Von verbranntem Holz zu meiner Signatur

Pardon war der zweite Nasomatto den ich mir zum Testen aufgetragen habe. beim ersten mal am Handgelenk schnüffeln schnellte ich erschrocken nach hinten. Verkokeltes Holz und davon viel, nichts anderes. Völlig irritiert gewesen wie Pardon an so gute Bewertungen kommen kann. Nach einer Stunde erneut geschnüffelt und gleiches Ergebnis. Erst nach vielen Stunden gefiel mir was ich da an meinem Handgelenk wahrgenommen habe.
Ein paar Tage später hab ich mich erneut an die Probe getraut und plötzlich roch es wie ein völlig anderer Duft für mich. Meine Nase nahm einen runden, warmen Duft wahr. Leichte süße von einer Zimt ähnlichen Note, sehr holzig leicht rauchig und immer im Hintergrund wahrnehmbar. Aus der Abneigung wurde schlagartig Liebe und er ist auf dem besten Wege meine Signatur zu werden.
Nach meiner ersten Erfahrung mit Pardon frage ich mich allerdings öfter ob es anderen vlt. genau so geht und mich Dufttechnisch als abgebranntes Streichholz empfinden. Ich hoffe sie teilen eher meinen 2ten Eindruck, aber selbst wenn nicht würde ich nicht mehr auf ihn verzichten wollen.