Voyage (Eau de Toilette) von Nautica

Voyage 2006 Eau de Toilette

Ajlen
23.08.2018 - 05:02 Uhr
16
Sehr hilfreiche Rezension
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Showergel ER (extended range)

Ich weiß nicht, ob das ganze Gerede um den „Jahrhundertsommer“ schon so langsam ausgelutscht ist. Fakt ist, dass diese lange und konstante Hitzeperiode geradezu ideal dafür war, Sommerfrischlinge zu testen. Der ein- oder andere Kommentar folgt dazu sicher auch noch. Schlussendlich sind es aber dann doch nicht die ganz jungen Dinger geworden, die überzeugt haben. Dafür stand hingegen Nauticas Voyage ganz vorne in meiner persönlichen „Heavy Rotation“.

Voyage ist mir nicht neu, aber ich habe ihn für mich neu entdeckt. Das ist umso erstaunlich, weil er so supereinfach gestrickt ist. Ich möchte sogar vermuten, dass es sich um den simpelsten Duft meiner Sammlung handelt. Ein bisschen Apfel, etwas Grün und etwas Holz. Eine Prise helle Blüten und eine Menge cleaner Moschus. Fertig. Von Verlauf kann man nicht wirklich sprechen, eher linear mit moschuslastigem Ausklang. Viele sprechen von Duschgel. Unterschreib‘ ich. Ein einfaches, aber gutes, erfrischendes Duschgel. Und zwar im allerbesten Sinne!

Nun würde ich sagen, dass eine frische Dusche bei hochsommerlichen Temperaturen wohl so ziemlich das angenehmste ist, was ich mir persönlich vorstellen kann. In einer Welt voller verschwitzter Körper und versagender Deodorants möchte ich also hiermit eine Lanze brechen für Duschgel. Das Problem: in den allermeisten Fällen hat das Duschgel eine maximale Frischedauer von der Duschtasse bis zum Badvorleger. Kaum abgetrocknet, ist man eigentlich schon wieder „durch“. Und genau an diesem Punkt kommt Voyage ins Spiel: Dieses minimalstkomplexe Wässerchen schafft es bei mir das frisch-geduscht-Gefühl über den Tag zu retten. Deshalb erhält es von mir die 2018er Sommer-Sonderauszeichnung ER, für ein Duschgelgefühl mit extended range, also erweiterter Reichweite. Manchmal braucht es einfach nicht mehr, um sich wohl zu fühlen.

Noch ein paar Worte zur Haltbarkeit und der Reformulierung. Ich habe beide Formulierungen und ja, die alte Version mit Metallkappe ist stärker. Aber auch die neue Version ist immer noch recht potent, wenn man keine Wunder erwartet. Meiner Meinung nach also nichts, was nicht durch eine leicht stärkere Dosierung ausgeglichen werden kann.

Mein Fazit: Einfach, unkompliziert, günstig und ohne Nervfaktor. Perfekt für heiße Tage und zwischen zwei Duschen. ;-)
2 Antworten
CrowzenCrowzen vor 7 Jahren
Leider bei Notino gerade nicht zu kriegen.
Das Geschenkset mit AS-Balsam.
Packt nochmal etwas an Performance drauf und ist mit dem 30ml Flakon ein guter Begleiter.
Hochsommer dauert in der Regel ja nicht so lange ....
KellnerKellner vor 7 Jahren
Stimmt. Etwas synthetisch ist er ja. Als Verwender muss man sich bei jedem Duft fragen: was mache ich damit. Voyage nehme ich nicht mit in die Oper. Aber für das Frischeerlebnis zwischendurch ist er sehr gut geeignet, ein schönes Gesamtpaket. Frischekick-Pokal!