Verde 2015

Serafina
26.04.2017 - 13:26 Uhr

Grünes Nest

Ja, ich gebe zu, das ist kein besonders origineller Titel!

Aber mir fällt wirklich nichts besseres ein! Denn "Verde" ist tats. in erster Linie eins: grün! Grün, grün und fast nichts anderes! Ja, ein klein wenig auch in die frische Richtung und ganz am Anfang blitzt eine leicht zitrische Note auf, die ich dem Verbenenblatt zuordne.
Die Duftnoten "Farn" und "Himalya-Zeder" gehören nicht zu denjenigen, die in meinem Duftgedächtnis klar definiert und für mich eindeutig erkennbar sind. Vetiver kenne ich aus anderen, insbesondere maskulinen, Parfums intensiver bzw. markanter - hier tritt er nicht in den Vordergrund. Also eine harmonische Mischung grüner Noten. Kein frühlingshaft zartes Grün, sondern das volle, satte Grün des Frühsommers, wenn die Wälder in vollem Laub stehen und noch keine hochsommerliche Hitze für die ersten dürren Blätter gesorgt hat.
Ein schöner Duft für Naturfreunde und Anhänger von Parfums, die an Waldspaziergänge und saftige Wiesen erinnern. Für mich eindeutig Unisex.

Das Parfum hatte ich übrigens auf eine Empfehlung in einem Duftberatungs-Thread hin (wie so oft blind) gekauft.
Der Flakon mit dem Dekor aus Farn und glöckchenförmigen Blüten gefällt mir sehr gut!