L'Air du Temps 1948 Eau de Parfum

Edamame
31.01.2020 - 13:02 Uhr

Seelentröster für Erwachsene

So ich habs getan - diesen Duft zu meinem Signaturduft auserkoren. Schließlich hat er mich länger als jeder andere Duft begleitet.
Ursprünglich von meiner Mutter für mich aus gesucht (!) wurde er über die Jahre zu meinem Alltagsduft. Das war noch in den 80er und 90ern, da war ich nicht ständig auf der Suche. Oder doch, auf der Suche schon, aber nie zufrieden. Es paßte halt auch einfach.
Der Duft war so sehr mit mir verwoben, daß ich mich damit immer geborgen gefühlt habe. Selbst in Phasen von tendezieller Einsamkeit (lange Geschäftsreisen, du kennst keine Menschenseele, hockst allein am Flughafen etc) brauchte ich mich nur in L'air du temps zu hüllen und fühlte mich ganz bei mir - andere haben dafür ihr Kuscheltier.
Dabei ist er nichts weniger als ein Kuschelduft, nein, er ist zeitlos und elegant. Blumig ja, normalerweise mag ich das gar nicht, aber hier ist es ein Blütenmeer mit eleganten edlen Blüten. Nichts aufdringliches, nichts zu süßes.
Das EdP finde ich noch einen Tick eleganter als das EdT.

Ein Klassiker und völlig zu Unrecht manchmal regelrecht verramscht, aber umso besser, um Schnäppchen zu machen.
Für mich einer der besten und zeitlosesten Düfte.