Prestige Collection

Nefs 2019

Chuchumen
12.12.2023 - 05:18 Uhr

Ist der es auch Wert. Was er verspricht hält der ein

Dieses Schmuckstück, der Nefs, der eine angenehme Süße ausstrahlt, die bei der Vorstellung in meinem Freundeskreis positiv aufgenommen wurde. Die Süße, die ich als leicht pudrig empfinde, ist ansprechend, aber niemals aufdringlich. Die Duftprojektion ist eher zurückhaltend, es sei denn, man verwendet mehrere Sprühstöße. Insgesamt ist "Nefs" ein subtiler, eleganter Duft, der sich m. M. n. besonders gut für Frauen eignet. Das Flakon ist im typischen Nishane-Stil gehalten, aber feiner und eleganter, was den luxuriösen Charakter des Duftes unterstreicht. Ein Duft, der Freude bereitet, ohne sich aufzudrängen.

Der Nefs beginnt mit einer süßen Honignote, die durch Safran perfekt ausbalanciert wird, gefolgt von der fruchtigen Süße der Feige. Im Herzen entfaltet sich ein floraler Mix, angeführt von Rose und Geranium, mit einem Hauch von Jasmin. Die Basis ist reich und komplex, mit Amber, Zedernholz und einer unerwarteten Whiskynote. Als eine solche Komposition ein wahres Meisterwerk.

Ich persönlich entscheide mich bei der Preispolitik für andere Düfte, weshalb ich Ihn mir nicht zulegen werde. Aber keinesfalls ist der Nefs ein schlechter oder ein Klassiker. Die DNA von Nefs ist einen Test wert und sehr zu empfehlen. Wer z.B. auf Side Effect steht, der wird Nefs sicherlich auch mögen.