Time Capsule Collection

Tero 2022

Marcello01
05.06.2023 - 19:00 Uhr

Der Karamell Duft?

Der Nishane Tero ist eher ein zurückhaltender Begleiter. Laut den Duftnoten denkt man, es kommt ein starker Gourmand Duft der sehr würzig und süß ist.

Tatsächlich ist der nicht so stark und die Duftnoten nimmt man teils wahr. Die Karamellnote ist einigermaßen im Vordergrund, aber die ist nicht ganz so süß wie bei anderen Düften wie SWY. Die pfeffrigen Noten nimmt man auch wahr. Zimt kommt nicht so stark durch, genau wie die holzigen Noten. Meiner Meinung nach könnten die holzigen Noten und der Zimt etwas stärker sein.

Dennoch ist es ein guter Allrounder, für jede Jahreszeit und zu jedem Anlass ist der Prima geeignet. Zum feiern gehen, wenn man stark auffallen möchte, müsste man mehr sprühen oder ein stärkeren Duft nehmen die gerade zu solchen Anlässen geeignet sind. Ich denke dass der Duft auch gut ankommt und auch nicht zu doll in der Nase sticht.

Ich habe den Duft gut bewertet aber es könnte ruhig von den o.g Duftnoten stärker sein. Für den Preis muss man sagen dass man bessere in der Preiskategorie findet, der Ani ist zum Beispiel um einiges lauter oder der Fan You Flames, welches ich beides ebenfalls besitze.

Nishane ist nach Xerjoff und Parfums de Marly mein dritt Lieblings Nischen Haus. Die Marke hat mehr Aufmerksamkeit verdient.

Im Drydown kommt er etwas den Ebra Pura näher und mit ein Hauch von Karamell.