Exceptional Edition

Il Capriccio del Maestro 2018

Psychedelics
22.04.2022 - 12:42 Uhr
7
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Einfach Genial !!

Erstmal muss ich die absolut geilste Beschreibung zitieren :

IL Capriccio del Maestro ist der Figur eines der bedeutendsten Komponisten der italienischen Musik gewidmet: Giacomo Puccini.
Das Parfum offenbart Giacomos Privatsphäre und unterstreicht seinen Charakter.

... „Er liebte lockere Gesellschaft. Faul und brillant, neurotisch, arrogant und schüchtern,
goliardisch und primitiv: er liebte es, in Gesellschaft zu sein und verspürte gleichzeitig das Bedürfnis
der Einsamkeit; er war auf fast morbide Weise mit den Nebeln seines Lucca-Sees verbunden….
geliebt ……. die Überfälle unter den Falaschi, das Brechen der Stille einer wilden Natur,
die Schüsse, das Fluchen und das Fluchen seines Volkes - und doch nicht
er träumte davon, so schnell wie möglich zu fliehen, nach Mailand zu gehen, wo er Karriere machen könnte,
wo ihn Ruhm und Ehre, Reichtum und schöne Frauen erwarteten. .
Frauen und Zigarren, eine Beständigkeit seines Lebens .... Sensibel und zynisch, extrovertiert und verzweifelt (plötzlich
und laute Fröhlichkeit, oft ungehobelt, gefolgt von Melancholie und Ruhelosigkeit,
Finsternis), ein phantasievoller, aber diskontinuierlicher Arbeiter, der bereit ist zu lieben und zu leiden
mit schamloser Leidenschaft, fast immer über den Regeln, wie seine Charaktere
weiblich, aber schamlos Lügner, prahlerisch und untreu. Das war Giacomo
Puccini."

Aus "Puccini und seine Frauen" von Augusto Benemeglio

Il Capriccio del Maestro di Nobile 1942 ist ein orientalischer würziger Duft für Unisex.

Die Kopfnoten sind Zimt, Rum, Orchidee und Gewürze;
Die Herznoten sind Tonkabohne, Honig, Benzoeharz und Tabak;
Die Basisnoten sind Vanille, weißer Moschus, Labdanum, Cumarin und Patchouli.

Halbarbeit und Sillage einfach nur der Hammer....war ein Blindkauf Dank einer Empfehlung,und ich muss sagen ..Genialer Duft !
Sollte in keiner Sammlung fehlen !
3 Antworten