Fleur de Marbre 2018

Fleur de Marbre von Noble Royale
Ein Parfum von Noble Royale für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte grüner Apfelgrüner Apfel weiße Roseweiße Rose
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber HeliotropHeliotrop MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 29.06.2019.

First
"Wir befinden uns im Jahre 2019 nach Chr. Ganz Fleur de Marbre ist von den Tuberosen besetzt ...
....ganz Fleur de Marbre? Nein! Ein von unbeugsamen Duftnoten bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten"

Wie komme ich auf diese Assoziation? Weil der Duft etwas von einem Comic hat. Ja, trotz des königlichen Markennamens und wichtig verschnörkelten Flakons, der offensichtlich edel wirken soll, hat der Duft darin eine so erfrischende Direktheit, dass er mich im ersten Moment nach dem Aufsprühen zum Lachen bringt. Das ist schon witzig, da wird der Käufer, der vornehme Zurückhaltung erwartet, schon etwas gefoppt.

Der Auftakt ist frisch, leicht nussig und unmittelbar mit Kaugummituberose. Im ersten Moment könnte Fleur de Marbre auch gut aus dem Drogerieregal stammen, so plakativ und ungebremst fällt er kaugummikauend ins Haus. Ganz Fleur de Marbre? Nein, eine nussig-mandelige Fraktion, aus den Helio-Tropen, hält tapfer dagegen.
So werden die Kaugummibesetzer von einem leicht pudrig-cremigen Ton langsam aber sicher unterwandert, ohne dass es in diesem Band zu einem offenen Kampf kommt. Als erstes sondern die Helio-Tropen-Widerständler einige Zuckerbanden aus und sperren sie weg, wenn auch insgesamt immernoch sehr viel Süße zurückbleibt. Dann wird zur Verstärkung eine hoch respektable Geheimdienstlerin namens Iris angeworben. Wie für Geheimdienste typisch, manipuliert sie im Hintergrund und tritt nach außen kaum in Erscheinung. Zur Verwirrung wird ab und zu mit Minze und Jasmin geworfen, offensichtlich um sich den Anschein des Verrückten zu geben.
Es heißt, die Widerständler hätten weitere Verbündete, Maiglöckchen und Patchouli. Aber wie es so ist mit Verbündeten, manche stehen nur auf dem Papier.

So geht es über viele Seiten, ohne dass die Widerständler der Besatzungsmacht der Tuberosen ernsthaft gefährlich werden könnten. Aber immerhin mischen sie die Tuberosen ordentlich auf.
Das ist ja auch gut so. Denn wenn eine Fraktion die andere vollständig besiegen würde, hätte der Comic ja keine Folgebände mehr.

Darauf ein Fest! (Bitte ohne Gesang...)

BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Opulente Blütenpracht, würzig-cremig, Tuberose-geschwängerte Süße - hui, ein raumfüllender Divenduft. *Fenster weit aufmacht*
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Cremige Tuberose eindeutig die Anführerin,gefolgt von einer kleinen Armee Weißblüher,die ein Kardamomgewürzmännlein Huckepack tragen.
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
Zarter Gourmand, der sich zwischen den Polen Weißblüher und Heliotrop einpendelt. Unaufgeregter, femininer "Immergeher".

Beliebt von Noble Royale

Tobacco Dynasty von Noble Royale Majestueux Vetiver von Noble Royale Cuir Magnifique von Noble Royale L'Imperatrice Gardenia von Noble Royale Loi d'Une Femme von Noble Royale