Majestueux Vetiver 2018

Majestueux Vetiver von Noble Royale
Ein Parfum von Noble Royale für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer AmberAmber BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom LavendelLavendel PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver ZimtZimt ZypresseZypresse
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 03.10.2019.

Russian Royals & Chocolate Vetiver
Aristokratische Superlative und Adjektive sind schon seit jeher Teil der Parfumkunst. Zeigten sie früher "schlicht" den Auftraggeber im Namen des Duftes an, entwickelte sich diese Form der Benennung durch die Jahrhunderte weiter. So kaufte noch vor gut 150 Jahren eine Dame "DEN" Duft, den auch ihre Monarchin trug, um sich ihr näher oder zumindest verbunden zu fühlen. (Sofern sie sich diesen Luxus leisten konnte.)

In der heutigen Zeit trat an diese Stelle: Das Marketing. In einem Markt des Hyperwettbewerbs und der Wortmarken duellieren sich "Chypré Extraordinaire" nun mit "Majestueux Vetiver". Um die Gunst der Käufer.

Olga widmete diesen Duft Alexander I., einem der wohl einflußreichsten Zaren der Geschichte und auch Wegbereiter der Entwicklung Deutschlands unter den territorialen Ansprüchen Napoleons zu Beginn des 19. Jahrhunderts.

Mit fast schwebender, grün-herber Frische eines kühlen Morgens startet Majestueux Vetiver. Er wirkt klar, linear und sehr klassisch. Zu Beginn sind die Zitrusfrüchte sehr schön in Hautnähe wahrnehmbar, bevor sie sich in den Vetiverklängen verlieren. Lavendel und Zypresse nehmen dem Vetiver seine, sonst gern auch mal überpräsente, Herbe und geben allem eine sehr harmonische Aura. Die Mischung aus Vanille und Patchouli bringt eine ganz unterschwellige Schokonote. Diese paßt wirklich gut zum Vetiver und erhöht den Tragekomfort.

Mit gut 8 Stunden Haltbarkeit, bei eher mittlerer Projektion, ist dieser Vetiver für mich ein echter Überraschungstreffer. Ich mag Vetiver-Düfte sehr gern, doch sind mir viele Kreationen zu "laut", teilweise zu schroff oder für meinen Alltag schlecht dosierbar.

All diese Sorgen lösen sich bei Majestueux Vetiver in Wohlgefallen auf. Als fast cremiger Vetiver-Duft würde ich ihm auf jeden Fall Unisex-Potential zusprechen.

PS: ich habe mich geflissentlich geweigert die „interessante“ Schreibung eines französischen Adjektivs, die dem Namen dieses Duftes ziert, in dieser Weise in meinem Kommentar zu übernehmen. ;)

CaligariCaligari vor 5 Jahren
Dieser Vetiver ist ganz schön eingegraben. Dunkelcremig unter Pfeffer, Patch und Amber. So wirkt er in Spuren sogar animalisch. Kurios!

Beliebt von Noble Royale

Tobacco Dynasty von Noble Royale Cuir Magnifique von Noble Royale Fleur de Marbre von Noble Royale L'Imperatrice Gardenia von Noble Royale Loi d'Une Femme von Noble Royale