Tobacco Dynasty 2018

Tobacco Dynasty von Noble Royale
Ein beliebtes Parfum von Noble Royale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Tabak Dynastie”.

TabakTabak ZimtZimt KaffeeKaffee KardamomKardamom Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille AnisAnis BenzoeBenzoe HeliotropHeliotrop IngwerIngwer

Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Tobacco and Vanille
In Noble Royale trifft russische Parfumkunst auf arabisches Understatement. Beide Hemisphären stehen für Opulenz, hohe Qualitätsansprüche und eine Geschichte in Düften. Im Falle des arabischen Raumes eine, die Jahrtausende zurückreicht, während gerade dies und jenseits des Urals immer mehr junge Diamanten der Parfumkunst ihren Weg auch zu uns finden. Wie Nikolay Eremin mit seinen magischen Nimeré-Düften.

Ja, die Ukraine, aus der Olga Yurchenko gebürtig kommt, ist nicht Russland. Und Olga selbst wird uns als "Creator" vorgestellt. Sie ist das Gesicht der Marke, als Botschafterin & Inhaberin. Und hier enden die Parallelen zu Nikolay. Denn die Nase hinter den Düften ist Philippe Paparella-Paris (Symrise Middle East).

Der Vertrieb der Düfte findet (außerhalb Dubais) über exklusive Partner, wie Jovoy statt. Wie praktisch, dass Jovoy (Paris) inzwischen einen Sample-Service eingerichtet hat, um die ganze Kollektion testen zu können.

Beim Studium der Duftnoten fällt sehr schnell auf, dass alt-bekannte und bewährte Akkorde wieder zueinander gefunden haben. Tabak, Vanille und Zimt dominieren diesen Duft. Er bekommt gerade deswegen auch eine sehr große Nähe zum All-Star in diesem Segment: Tom Fords Tobacco Vanille. Wie sein Bruder im Geiste, bringt Tobacco Dynasty eine schier endlose Haltbarkeit und hohen Tragekomfort mit. Hätte ich beide Düfte blind und parallel auf der Haut getestet, wäre mir wahrscheinlich nicht einmal ein ein wahrnehmbarer Unterschied aufgefallen. Zu selten blitzt der Ingwer mit leicht fruchtiger Schärfe durch die leicht karamellige Honigsüße.

Ich gebe Tobacco Dynasty einen halben Punkt Abzug zu meiner Bewertung von Tobacco Vanille (9) für den Duft, da die große Nähe sowohl Fluch, als auch Segen ist. Flakondesign und Verpackung wirken sehr edel und sind auf die Ansprüche von Nischenfans voll abgestimmt. Ein schönes Detail ist der (zusätzliche) kleine Samtbeutel, in dem der Flakon auch auf Reisen platzsparend und geschützt (im Koffer) mitreisen kann.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Tests der Marke. Die Reise geht weiter. :)

ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
Große Tobacco Vanille-Nähe:
Tabak, Kaffee, Zimt & Heliotrop-Vanille würzig-warm unterlegt.
Anis bremst die Süße etwas aus.
Hochwertig-edel.
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
Startet mit viel Zimt und Vanille, das gefällt mir sehr gut aber dann kommt doch ein sehr kräftiger Anis dazu welcher mir zu viel ist.

Beliebt von Noble Royale

Majestueux Vetiver von Noble Royale Cuir Magnifique von Noble Royale Fleur de Marbre von Noble Royale L'Imperatrice Gardenia von Noble Royale Loi d'Une Femme von Noble Royale