FunnySunny
26.03.2024 - 05:05 Uhr

Ein spannender Duft, der mir eine Geschichte erzählt

Erst einmal wurde ich wirklich fast erschlagen von dem Duft. Anfangs ist der Duft wirklich sehr herb und würzig, wird dann aber auch süßlich. Warum der Name dieses Dufts an Psycho erinnert, zeigt sich bei der Wandlung für mich sehr deutlich. Eigentlich ist er der herbe, böse Axtmörder, der sich auf einmal bittersweet gibt und dich super umschmeichelt, nur um dir am Ende dann doch den Kopf abzuschlagen.

Besonders Kardamom und Wacholder zeigen sich hier sehr deutlich. Begleitet werden diese Noten von frischem Heu, Leder, Holz und einer leicht rauchigen Note. Ich stelle mir einen Holzfäller in seiner Waldhütte - einem Cabin in the Woods sozusagen - vor, der sich gerade einen Kaffee gekocht hat und seinen Mordplan gerade noch einmal in aller Ruhe durchgeht, bevor er sich dann auf die Suche nach seinem Opfer macht. Dieser Duft erzählt mir wirklich eine Geschichte. Der Mörder gibt sich dabei wie ein gepflegter Mann, mit Vollbart, einer herzlichen Art und wirkt optisch äußerst männlich, muskulös, aber eben liebevoll; Bis er dann durchdreht...

Schon sehr spannend, was so Düfte auslösen können und nein, nicht jeder Duft regt meine Fantasie so dermaßen an. Den Namen finde ich wirklich super treffend. Es ist vermutlich auch die Kombination aus Name und Duft, die mein Gehirn so anregt, denn erstmal denkst du dir nur: Was ist das? Wer ist das? Und dann geht es auch schon los. Ein wirklich tolles Erlebnis.

Zum Duft selbst: Jeder Mann, der zu diesem Duft passt, würde mir vermutlich damit sofort erstmal den Kopf verdrehen können. Denn diese Komposition ist wirklich äußerst attraktiv. Als Frau würde ich ihn nicht erneut tragen. Wenngleich er einen sehr süßen Touch entwickelt, bleibt er doch auch herb. Wirklich grandios gemacht.