psy_cou 2019

psy_cou von Nomenclature
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 41 Bewertungen
psy_cou ist ein beliebtes Parfum von Nomenclature für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Synthetisch
Süß
Grün

Duftnoten

KardamomKardamom ecuadorianisches Palo Santoecuadorianisches Palo Santo CumarinCumarin SafranSafran WacholderbeereWacholderbeere OudOud WeihrauchWeihrauch KaffeeKaffee

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.841 Bewertungen
Haltbarkeit
7.333 Bewertungen
Sillage
6.832 Bewertungen
Flakon
7.533 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.611 Bewertungen
Eingetragen von WRoth, letzte Aktualisierung am 25.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Duft
Amadea70

99 Rezensionen
Amadea70
Amadea70
Top Rezension 16  
Ich war noch niemals in New York
Frank Voelkl hat New York zu seiner Wahlheimat erklärt. Inspiriert durch die Kindheitserinnerungen an den Bauernhof seines Opas soll dieser Duft entstanden sein. Über Europa bin ich noch nicht hinausgekommen und ich werde noch mehr von unserem Kontinent bereisen, bevor ich mich dahin aufmachen möchte. Und mein Vorurteil ist, dass alle Amerikaner schwer bewaffnet sind. Das ist natürlich Quatsch und ich weiß das auch. Aber Voruteil ist Vorurteil.
Die Weite, die gigantischen Gebäude in Städten wie New York - ja, das möchte ich gerne mal sehen. Ob die Hamburger in den Staaten genauso lätschert sind wie hier, ja, das möchte ich auch wissen.

Moleküldüfte faszinieren mich, die Nische in der Nische. Düfte wie Inception sind für mich ein Kunstwerk. Einen Duft zu erschaffen, der wie saubere Luft riecht, so als hätte man ein Ozongerät im Raum. Nicht tragbar für mich, aber außergewöhnlich. Auch Escentric, einfach nur süßes Holz zu riechen, fand ich eher langweilig. Viele benutzen ihn zum Layern/Fixieren ihrer Lieblingsdüfte, um diese länger auf der Haut haltbar zu machen oder zu verstärken.

psy_cou hebt sich ab, ja man riecht Holz. Für mich riecht es sehr authentisch. Gedacht ist wohl eher als Duft zum Meditieren, denke ich. Man sitzt auf dem Holzboden, aus den Boxen höre ich Autumn von George Winston, jemand zündet Palo Santo an, wobei der Duft selbst nichts rauchiges für mich hat. Die Gewürze sind toll in den Duft verwoben, nichts hebt sich besonders hervor. Außer vielleicht Cumarin, gibt dem Duft eine schöne Heunote.

Well done, Frank ;)
4 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
7.5
Duft
Lieber Frank, wie du das heilige Holz mit den Gewürzen und der leichten Kaffeenote verwoben hast - riecht einfach wunderbar holzig.
4 Antworten
UntermWertUntermWert vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Duft
Molekülduft ? mit Betonung auf Cumarin?
angenehm leicht und süßlich-holzig
irgendwie habe ich ein Fragezeichen im Gesicht
7 Antworten
WalkerWalker vor 2 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Was für ein schöner trocken-holziger körpernaher Begleiter!
Unterstreicht und verschmilzt gut.
Entgegen des Namens ruhig und meditativ.
1 Antwort
FranZanFranZan vor 3 Monaten
8
Duft
Wer Palo Santo mag, ist hier richtig. Das + leichte Heunote = Understatement-Duft mit meditativen Vibes. Danke @Lalilu
1 Antwort
ChocolococoChocolococo vor 8 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Meisterwerk!Tief,sinnlich,verführerisch.Ich rieche duftiges Heu,weiches Holz,frische Beeren,durchaus auch Kaffee.Unfassbar gut gemacht!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Nomenclature

adr_ett von Nomenclature shi_sõ von Nomenclature fluo_ral von Nomenclature orb_ital von Nomenclature iri_del von Nomenclature efflor_esce von Nomenclature holy_wood von Nomenclature Minted von Nomenclature Pink Ivory von Nomenclature para_íso von Nomenclature Neo Rose von Nomenclature lumen_esce von Nomenclature Wood Dew von Nomenclature red_wood von Nomenclature Palmetto von Nomenclature