Amadea70
16.10.2021 - 01:51 Uhr
16
Top Rezension
7.5Duft

Ich war noch niemals in New York

Frank Voelkl hat New York zu seiner Wahlheimat erklärt. Inspiriert durch die Kindheitserinnerungen an den Bauernhof seines Opas soll dieser Duft entstanden sein. Über Europa bin ich noch nicht hinausgekommen und ich werde noch mehr von unserem Kontinent bereisen, bevor ich mich dahin aufmachen möchte. Und mein Vorurteil ist, dass alle Amerikaner schwer bewaffnet sind. Das ist natürlich Quatsch und ich weiß das auch. Aber Voruteil ist Vorurteil.
Die Weite, die gigantischen Gebäude in Städten wie New York - ja, das möchte ich gerne mal sehen. Ob die Hamburger in den Staaten genauso lätschert sind wie hier, ja, das möchte ich auch wissen.

Moleküldüfte faszinieren mich, die Nische in der Nische. Düfte wie Inception sind für mich ein Kunstwerk. Einen Duft zu erschaffen, der wie saubere Luft riecht, so als hätte man ein Ozongerät im Raum. Nicht tragbar für mich, aber außergewöhnlich. Auch Escentric, einfach nur süßes Holz zu riechen, fand ich eher langweilig. Viele benutzen ihn zum Layern/Fixieren ihrer Lieblingsdüfte, um diese länger auf der Haut haltbar zu machen oder zu verstärken.

psy_cou hebt sich ab, ja man riecht Holz. Für mich riecht es sehr authentisch. Gedacht ist wohl eher als Duft zum Meditieren, denke ich. Man sitzt auf dem Holzboden, aus den Boxen höre ich Autumn von George Winston, jemand zündet Palo Santo an, wobei der Duft selbst nichts rauchiges für mich hat. Die Gewürze sind toll in den Duft verwoben, nichts hebt sich besonders hervor. Außer vielleicht Cumarin, gibt dem Duft eine schöne Heunote.

Well done, Frank ;)
4 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 4 Jahren
Na, Du musst ja nicht die Waffenschränke der Hausherren abklappern ... ich würde gerne mal nach New Orleans fliegen und dann mit dem Boot in den Bayou ... übrigens sagen alle türkischen Mitbürger hier, die ich kenne - und das sind einige -, daß ihnen der Döner in Istanbul viiiieeel besser und ganz anders mundet als hier ... witzig, oder?
PonticusPonticus vor 4 Jahren
Mit Vorurteilen ist es wie mit vielen Dingen! Manchmal sind sie wie Fesseln oder schwere Steine am Fuß, sie hindern uns nur, aber oft bewahren sie uns auch vor zu schnellen Schüssen! Dann gleich mal zwei Vorurteile feil: Hamburger sind überall lätschert und Moleküldüfte braucht kein Mensch! Deine Rezensionen haben oft viele unterschiedliche Facetten, das mag ich!
Cherry22Cherry22 vor 4 Jahren
Wenn er doch nur länger halten würde!
FloramaliaFloramalia vor 4 Jahren
Ich auch nicht und mir geht's wie dir, da zieht es mich so gar nicht hin. Allerdings gilt das bei mir auch für Moleküldüfte. Da heimelt mich einfach nichts an...