Awake

Awake von Nōse
Ein Parfum von Nōse für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „wach, munter”.

TanneTanne SchwarzfichteSchwarzfichte
Blaue ZypresseBlaue Zypresse LibanonzederLibanonzeder
MoschusMoschus AmbraAmbra

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 18.12.2022.

Erwachen im Moschuswald
Dank des Users Chizza bin ich an eine Probe dieses Dufts gekommen. Vielen Dank dafür!
Das Parfümhaus Nose kannte ich bis dahin nicht. Wenn ich mir die angebotenen Düfte und deren Ingredienzen anschauen, sieht das alles sehr solide aus. Nicht unbedingt spektakulär oder das Rad neu erfindend, aber das muss ja auch nicht immer sein...

Nun aber zum Duft. Die ausgeschriebenen Duftnoten sprechen mich schonmal sehr an. Ich liebe Walddüfte, vor allem, wenn sie mich in ätherisch-harzige Nadelwälder führen. Genau das bietet "Awake", er startet harzig-frisch, die Koniferen rieche ich deutlich. Sehr schön, mit dieser belebende Nadelwald-Frische erfüllt der Duft seine Namensgebung. Leider verlieren Tanne und Fichte nach einer Stunde an Kraft. Die Frische bleibt, rührt jetzt aber vom Moschus her, mit minimalen holzigen Einsprengseln. Moschus hält auf meiner Haut wahnsinnig lang, die Basis rieche ich auch noch am nächsten Tag deutlich.

"Awake" ist ein handwerklich solider Duft. Leider wird er mir nach der fantastischen Kopfnote zu monothematisch und bleibt zu linear. Ich hätte mir eine längere Nadelwald-Phase gewünscht, und nicht unbedingt Moschus in der Basis, das könnte "Awake" spannender machen. So geht es von harziger Frische schnell zur Moschusfrische ohne Überraschungen oder Abwechslung.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Der Gesang der Moleküle zu süß
Sei wachsam
Wooden Nose
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Eukalyptuswälder am nebelverhangenen Morgen, regenschwangere Wolken tröpfeln bereits, menschenverlassenes Idyll. Leider fix monothematisch.
BelaKissBelaKiss vor 3 Jahren
Tatort Siegerland-ein Spaziergang nach der Rodung hunderter Bäume. Amber unterstützt durch milde Süße.Holzig-harzig, leicht ätherisch.Schön!
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Moschus-Creme mit wenig Textur aus Holzspänen. Tanne und Schwarzfichte gesucht und nicht gefunden. Disharmonisch und themaverfehlend. ...
Matze8338Matze8338 vor 1 Jahr
Ein grüner harziger Nadelwald. Ich find ihn aber sehr gewollt und fast etwas synthetisch.

Beliebt von Nōse

Meadow Tea von Nōse Lumberman von Nōse Day Off von Nōse Have A Nice Day von Nōse Morning Rowing von Nōse Сила x Nōse von Nōse Avgvst - P.S. von Nōse Avgvst - NB! von Nōse White Tea von Nōse F x Nōse - Flacon One von Nōse Nōse x Les Amours du Nord - Степь #1 von Nōse Nōse x Les Amours du Nord - Лес #10 von Nōse