Prodigieux - Le Parfum 2012

Michl49
09.06.2019 - 17:15 Uhr

Orangenhain am Mittelmeerstrand

Wenn meine Frau Prodigieux trägt, erinnere ich mich sofort an unsere oftmaligen Besuche bei türkischen Freunden im schönsten Dorf der Türkei: Die Freunde wohnen in Cirali, das innerhalb von Orangenhainen direkt am Mittelmeer liegt, im Nationalpark, deshalb ohne Bettenburgen und sehr ruhig. Bei der Orangenblüte im Frühling wabert ein betörender Duft durch das ganze Dorf. Nachts, das Fenster ist geöffnet, möchte man beim Zirpen der Zikaden und diesem Wunderduft gar nicht einschlafen. Morgens, wenn man durch das Krähen der vielen Dorfhähne aus dem Schlummer gerissen wird, umhüllt einen wieder dieser Paradiesgeruch.

Genau dieser starke Duft strömt mir entgegen, wenn, jetzt im heimischen Schwarzwald, meine Frau mit Prodigieux neben mir geht oder steht. Dazu kommt eine Sonnencreme-Note, die genau zu den am Strand Liegenden in Cirali passt. Im Hintergrund ahne ich noch andere Blumendüfte, aber ich kann sich nicht voneinander unterscheiden. Und ja, auch das Meer meine ich zu riechen, das kommt wohl durch die mineralischen Noten.

Besonders schön wirkt das Parfüm an grauen, kalten Februar- und Märztagen in Deutschland. Dann träumt man sich besonders gern in mediterrane Orangenhaine.

Eine Entwicklung kann ich nicht feststellen, das Parfüm riecht bis zum Schluss gleich.

Ein super Plus: Das unglaubliche Preis-Leistungsverhältnis.