Limited Edition

Dejan 2020

Lauser93
24.03.2024 - 14:59 Uhr

Ein abenteuerlicher Duftverlauf

Vielen lieben Dank an Sören für die Abfüllung vom Dejan :-) Beim Testen hat sich meine Meinung zu diesem Duft stets geändert. Erst war ich weniger angetan, dann wieder glücklich, um danach wieder skeptisch zu werden, nur um dann doch irgendwie angefixt zu werden. Die Haltbarkeit ist mit 8 bis 10 Stunden gelungen und die Sillage soweit auch im Rahmen.

In der Kopfnote dominiert zunächst das Cypriol. Dadurch duftet es waldig-harzig, ledrig, animalisch aber auch ein wenig mentholartig. Die Herznote riecht stark nach Rosenwasser. Oud sorgt hier kurzzeitig für störende, muffige, modrige, erdige sowie grünliche Anklänge. Kurzzeitig muss ich sogar an den Geruch von neuen Elektroartikeln denken. Die Basis duftet dagegen wieder angenehm. Hier wäre eine Süße, Dunkelheit, Labdanum, Trockenpflaumen, Animalik, Moschus, Bourbon Vanille als auch Amber auszumachen. Gegen Ende kommt dann auch noch eine schöne Weihrauchnote auf.

Ja dieser Duftverlauf liest sich echt kompliziert - wer offen für Neues und Spannendes ist, der sollte hier mal einen "Sniff" riskieren.