Conclude von Omerta

Conclude

Minigolf
04.05.2021 - 15:30 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 9Preis

Das seidig-samtige Dunkel

Es schimmert in allen erdenklichen Farben, in tiefem Dunkel. Das Gewand aus Samt und Seide. So gesehen wirkt es fast wie Schwarz. Aber gegen das Licht gehalten sieht man Dunkelgrün, wie tiefer Wald. Dunkelrot wie würzige Rosen, tiefes Magenta und Violett wie dunkelst samtene Veilchen. Und ein Nachtblau, puderig unterlegt wie die seidene Iris. Allenthalben ein warmes, dunkles Rotbraun, das an Patchouli erinnert.
So stellte sich der Duft dar, wäre er ein edles Kleidungsstück! Und als Parfum sowieso! Der Orient lässt grüßen. Ein Gewand eines Sultans und seines Gefolges.
Man riecht das staubig-würzige Schwarz des Pfeffers, kurz darauf stellt sich die Würze des Muskates und des Salbeis ein. Die Blüten entbehren der schweren Süße, sie erinnern an das tiefe, leicht herbe Aroma alter Sorten.
Wenn dann die leicht rauchigen Balsam-Noten das Gesamtbild abrunden, glimmt es geheimnisvoll vor dunklem Grund. Ein sehr wertiger, wunderbarer Duft, der gefühlt 10 mal teurer duftet als er kostet!
2 Antworten
DuftburscheDuftbursche vor 3 Jahren
Du schreibst mir aus dem Herzen! 🤩
Ist es nicht unglaublich, was die Industrie "zaubern" kann- wenn sie will?????
Ich weiß, das ich mir wieder böse Blicke gar Sätze einfangen werde: 😥
aber der Vergleich zum TF Noir ist tatsächlich gegeben (für meine Nase) -
das Unterschiede sind, darüber wollen wir sicher nicht debattieren -
ABER BITTE:::: - ich habe den Duft für unglaubliche 5 Euro an der Kasse in einem so genannten Schnäppchen-Markt wo ich Rindenmulch erwarb, gesehen und "nur so" mal mitgenommen.
Und bin überrascht, was man/frau da für das Trinkgeld bekommt - 😜
dafür bekomme ich keinen kleinen Eisbecher im Eis-Cafe.... 😚🍨
Lohn allemal dieser Omerta-Kauf!!!
Rubikon66Rubikon66 vor 5 Jahren
1
Schöne Rezension zu einem schönen wenig beachteten Duft.