Megamare 2019

Vxpee
21.09.2022 - 14:04 Uhr

Laufende Salzflasche

Von Megamare hört man ja oft die Beschreibung, dass der Duft riecht, als hätte man ihn ewig ganz unten ins Meer bei Algen gestellt und ich stimme dieser Beschreibung 100% zu. Er riecht sehr stark nach Salz mit einer leichten Alge Note im Hintergrund und ich habe noch nie etwas in dieser Richtung riechen dürfen. Mich würde interessieren, welche Duftnoten Alessandro Gualtieri hier verwendet hat. Leider ist der Duft für mich untragbar vorallem wegen der starken performance zu der ich gleich komme. Es ist kein schlechter Duft, aber für in die Außenwelt zu tragen mir zu speziell.

Die Haltbarkeit und Sillage sind noch stärker als man sich bei dieser Bewertung denkt. Für mich einer der stärksten Düfte die ich überhaupt kenne, er steckt sogar Interlude 53 und Oud Satin Mood Extrait de Parfum in die Tasche. In einer Parfümerie sprühte ich mir 2 mal Megamare auf den linken Arm und 2 mal Interlude 53 auf den rechten Arm. Interlude 53 gilt ja schon als einer der stärksten Düfte, aber als ich Megamare draufsprühte, konnte ich den Interlude 53 garnicht mehr wahrnehmen. Selbst als ich an dem rechten Arm roch, roch ich nur Salz. Ein Absolutes Monster!

Leider finde ich den Duft störend und kann ihn mir an Männern und Frauen nicht vorstellen. Sehr spezieller Duft, den man trotzdem mal gerochen haben sollte.