Megamare 2019

Duftrob
16.04.2024 - 12:10 Uhr

Das ist gar nicht so einfach

wenn man Düfte mag, die eine ordentliche Haltbarkeit und dann auch noch mit einer spitzen Sillage protzen....dann kommt man früher oder später nach Orto Parisi, den Mann von Nasomatto mit der verrückten Nase an.
Dann stolpert man auch direkt über den "Megamare", der ja auch den Beinamen "Beast" trägt.
Das für einen aquatischen Duft.
Als ich mir diesen Duft zum Testen aufgesucht hatte in einem Düsseldorfer Kaufhaus, war meine Spannung groß. Denn nichts von all dem was von dem Duft beschrieben wurde konnte ich greifen oder mir in irgendeiner Form vorstellen, wie er nun duftet.

Bereits als ich oben nur am Flakon gerochen habe, kam mir schon eine sehr frische meeresartige Wolke entgegen. Nach dem ersten aufsprühen nahm ich etwas sehr starkes aquatisches wahr.
Der Geruch ist nicht einfach zu beschreiben und er ist mega stark im Opening. Da lässt er keinen anderen die Überhand bekommen. Wie ein Pitbull der sein Revier verteidigt, und sagt "hier bin ich" und sonst keiner. Man muss dem Duft etwas Zeit geben, dann geht der starke rostige Meeresgeruch in etwas, ich würde schon sagen würziges über. Dieser Duft hüllt einen mindestens den ganzen Tag ein. Und ich hatte Freude ihn immer wieder mit einer Brise deutlich warzunehmen.
Es ist ein Geruch der sehr schwer zu deuten ist und es ist einer von diesen Biestern, die man ausprobieren muss. Manche mögen ihn, andere wiederum nicht. Ich sehe den Duft eher unisex als beim Mann. Er ist provozierend, stark und raumfüllend. Ich war vorgestern in einer Parfümerie und wollte einige testen und hatte an dem Tag 3 Sprüher Megamare drauf. Nichts von dem was ich dort schnuppern wollte habe oder konnte ich wahrnehmen. Megamare ist unheimlich revierbildent und bissig und lässt keinen Konkurrenten in seine Nähe/Aura. Das mag ich sehr an dem Duft. Nicht alles was man mag und toll findet muss man immer erklären können. Bei dem ist es wie mit allen Orto Parisi...testen und schauen ob er einem gefällt. Vielleicht auch erst beim zweiten Anlauf. Im frischen Bereich der Düfte von der Haltbarkeit nicht zu toppen, allerdings etwas spezifisch. Ich kann ihm nur volle Punkte geben denn das, für das er steht, vollbringt er mit den Bestleistungen.