Signature Man 2008 Eau de Toilette

BastiForsber
09.05.2021 - 16:27 Uhr

Günstig, guter Daily Driver

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem guten und günstigen Duft für die Arbeit. Gesucht wurde ein Daily Driver, welchen man in fast allen Lagen tragen kann, einzige Voraussetzungen: Günstig und das wichtigste es muss mich überzeugen, was schon ein wenig schwer ist, da ich sehr wählerisch bin... nicht nur bei Düften, aber das ist eine andere Geschichte: D
Ich begab mich also zur örtlichen Drogerie, dort waren aktuell mehrere Düfte erheblich im Preis reduzierte. Die roten Preisschilder triggerten mich, also probierte ich alle Düfte durch. Nach vier oder fünf Düften, ging ich eine Runde in der Drogerie spazieren, da ich erstmal die teilweise fürchterlichen Düfte aus meiner Nase bekommen musste. Nach ein paar Minuten war die Nase wieder aufnahmebereit und nur noch die 3 Düfte von Otto Kern wollten ausprobiert werden. Ich packte mir Signature Man sprühte kurz und dachte mir Holy Moly...thats it! Eine fruchtige frische Süße verzückte meine Nase, eine Hauch von Le Male lag in der Luft, aber nicht so aufdringlich und ein wenig frischer. Ich wusste direkt, DER wird es werden, Signature wird mein neuer Daily Driver.
Mit dieser Erkenntnis hörte ich im Hintergrund die Stimme meiner Freundin: ""Haste es bald?". Ich drehte mich um und guckte nur doof. Sie nochmal: "Können wir jetzt endlichen gehen?" Jetzt hatte ich verstanden. Bevor schlechte Laune drohte, gingen wir an die Kasse, ich zahlte meine 8€ für Signature Man und verließen die Drogerie.
Im Auto angekommen, schnappe sich meine bessere Hälfte direkt die neue Errungenschaft, sprühte und war direkt so begeistert wie ich. " Das riecht aber geil!"

Zum Duft:
Es ist ein guter frisch-süßer Duft. Ich würde sagen, man kann Signature Man in jeder Jahreszeit tragen, auch würde ich behaupten, er ist mehr Unisex als ein klassischer Herrenduft, wobei ob ein Duft weiblich oder männlich ist, gibt uns eher der Hersteller vor, von daher kann man diese Eingliederung getrost vernachlässigen. Lavendel, Bergamotte und den Hauch von Orangenblüte riecht man direkt zu Anfang raus. In der Basis ist er ein wenig schwerer, es kommt eine gewisse Würze, aber diese Kombination finde ich macht Signature Man so interessant. Kurz gesagt, einfach stimmig und harmonisch, es wirkt keine Note irgendwie aufdringlich oder fehl am Platze.

Haltbarkeit:
Bei mir hält der Duft knappe 4 Stunden, danach ist Schluss. Keine wirklich gute Zeit, aber beim Preis von 7-12€ einfach nochmal nachlegen und gut ist.

Flakon:
Nichts besonders, sehr unscheinbar. Liegt gut in der Hand. Wird jetzt keinen Schönheitspreis gewinnen, aber was erwartet man schon.

Fazit:
Signature Man von Otto Kern ist mein aktueller Daily Driver. Bis jetzt habe ich mich noch nicht satt gerochen, sondern im Gegenteil. Ich geh zum Sport, der gute Otto kommt mit. Mal wieder arbeiten, Otto ist dabei. Romantisches Abendessen mit der Herzdame...nein Otto diesmal nicht, für besondere Momente bedarf es dann auch einen Besonderen Duft.