Couture pour Homme

Couture pour Homme von Oud Elite / نخبة العود
Ein Parfum von Oud Elite / نخبة العود für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte PatchouliPatchouli RoseRose SafranSafran SandelholzSandelholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 22.02.2023.

Ein feiner Feiner......
.....Mit Rosen und Holz. Und den gibt's in manchen Afrika-Shops. Und so, wie der "gemacht" ist, hat er aber nichts "typisch Afrikanisches", wounter ich mir allerlei Gewürze satt und exotische Blüten vorstelle.
Es ist ein fast banal anmutender Safran-Rose-Hölzer-Duft, doch der Schein trügt. Erstmal hat er gute Haltbarkeit und Sillage, die ich beide bei etwa 8 einstufe.
Dann ist er nicht süßlich wie etliche seiner Art, der Safran leicht "grimmig" (anfangs zumindest), die Rosen herb-fruchtig-blumig, wie "alte Sorten" oder Wildrosen. Das Holz sehr fein und sehr "sandelig" wie Puder im Duft verteilt, ein kräftiger Schuss Patchouli lässt an gute Erde erinnern. Ein "gestandener" Duft für beide Geschlechter. Und dennoch kein Angeber oder "Klotzer". denn in seiner Kräftigkeit ruht durchaus etwas Feines und leger Elegantes.
Ich stelle mir gerade Leute in hellen Leinen-Klamotten vor, die lässig im Urlaub durch eine Einkaufszeile schlendern, sich Muße nehmen, draussen im Cafè sitzen, amüsiert all das Gewusel um sich herum beobachten, dann in der Umgebung alle Gässchen durchspazieren und Interessantes zu sehen bekommen... und ihnen allerlei schöne Düfte entgegenwehen, die an ein schönes, altes Landhaus erinnern...
Und mit "Couture pour Homme" fallen sie durchaus auf, ohne "aufzufallen"....
Ein Wiederspruch? Nein, ein Duft..... ein ganz Feiner.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Völlig unsüßer, aber sehr puderiger und warmer Rosen-Gewürz-Hölzer-Orientale. Ähnlichkeiten zu Lyric Man, nur viel herber. GUT!!

Beliebt von Oud Elite / نخبة العود

Masha'er (Gold) von Oud Elite / نخبة العود Elite Blend von Oud Elite / نخبة العود Gold Wood von Oud Elite / نخبة العود Oud Mood von Oud Elite / نخبة العود Sugar Oud von Oud Elite / نخبة العود Laialy / ليالي von Oud Elite / نخبة العود Autumn Leaves von Oud Elite / نخبة العود Ajial von Oud Elite / نخبة العود Mokhalat El-Azm / مخلط العزم von Oud Elite / نخبة العود Verdict von Oud Elite / نخبة العود Manly von Oud Elite / نخبة العود Zekrayat / ذكريات von Oud Elite / نخبة العود Miss Desert von Oud Elite / نخبة العود Man Desert von Oud Elite / نخبة العود Marron von Oud Elite / نخبة العود Miski (Brown) / مسكي von Oud Elite / نخبة العود Miski (Black) / مسكي von Oud Elite / نخبة العود Musk Al-Nukhba / مسك النخبة von Oud Elite / نخبة العود Glamor von Oud Elite / نخبة العود Donna von Oud Elite / نخبة العود