Thailand Oudh

Thailand Oudh von Oudh.co.uk
Ein Parfum von Oudh.co.uk für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-süß. Es wird noch produziert.

OudOud
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Fruchtig und hell
Wenn dieser Review etwas kürzer ausfällt, so nicht deshalb, weil es über Thailand Oudh nichts zu sagen gäbe. Das Gegenteil ist der Fall – ich nehme eine große Komplexität wahr, doch es fällt mir schwer, diese zu beschreiben. Man könnte sehr ungefähr die Bezeichnung „helle Hölzer“ wählen – sehr schön, aromatisch, heimelig und eine Art von Ruhe ausstrahlend, wie sie etwa der Duft alter Möbel hervorrufen kann.

Zudem lässt sich Thailand Oudh als fruchtig und vielleicht sogar floral beschreiben. Ich rieche hier Anklänge an Trockenfrüchte, aber auch frisches Obst, Mirabellen. Die leichte, fruchtige Säure ist niemals störend, sondern eher belebend. Sie wird durch eine leichte Süße balanciert. Es gibt etwas Entwicklung, und zur Basis hin nehme ich leicht medizinisch wirkende Fruchtnoten wahr – Cassis-oder Kirschlikör?

Mir gefällt Thailand Oudh gut, diese durchgehend freundliche, fruchtige Seite muss man einfach mögen. Beim Vergleich mit westlichen Oud-Parfums läge Thailand Oud näher an den honig- und tabakartigen Oud-Düften von Micallef (Aoud Gourmet), als etwa den dunklen Montales vom Schlage Black Oud. Im Vergleich mit arabischen Düften sehe ich hier Verwandschaft zur süßen, moschusartigen Richtung oder zu einem schönen Mukhallat. Vielleicht wäre Thailand Oudh besonders für Damen interessant.

CouchlockCouchlock vor 8 Jahren
reines oudöl, das keinem vor die nase stößt. hell und klar, fast ätherisch. animalische noten kaum vorhanden, fast ein crowdpleaser-oud:-)

Beliebt von Oudh.co.uk

Black Assam (Indian) Oudh von Oudh.co.uk Oud Vintense von Oudh.co.uk Malaysia Oudh No. 1 von Oudh.co.uk Samarinda Oudh von Oudh.co.uk Royal Vietnamese von Oudh.co.uk Bengal Oud Supreme von Oudh.co.uk Bangladesh Oud von Oudh.co.uk Sweet Hindi Sultan von Oudh.co.uk