Blue Moon (Perfume) von Pacifica

Blue Moon 2021 Perfume

Nerolia
29.01.2022 - 16:13 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft 6Haltbarkeit 5Sillage 6Flakon 5Preis

Göttliche Vanillewolken mit spritzigen Beeren

Dieser Duft trägt mich zurück in die Sommer meiner Kindheit: Jeden Spätsommer verbrachten wir Nachmittage damit, die Johannisbeeren im Garten der Grosseltern zu pflücken. Stiel um Stiel der roten Kügelchen verschwand im Pflückkörb, der an einer Schnur um den Bauch gebunden war, und immer schwerer wurde. Wenn er voll war, brachten wir ihn der Grossmutter in die Küche, wo sie aus den Beeren schier unendlich viele Gläser Marmelade kochte. In den Küche hing der süss-warme, säuerliche Geruch der roten Beeren.

Einige Beeren nahmen wir mit nach Hause, wo die Mutter manchmal einen Baiserkuchen buk. Genau so riecht der Auftakt von "Blue Moon": Rote, spritzige Johannisbeeren, bedeckt von einer flauschigen, mit Vanillezucker aromatisierten Schicht aus luftigem Eiweiss. Könnte man diesen Duft und dieses Gefühl in Flaschen füllen, ja, es käme dabei "Blue Moon" heraus.

Nach vielen Stunden setzt sich der Duft zu wahrlich göttlichen, leicht rauchigen Vanillewolken. Ein Traum!

Blue Moon ist einer der wenigen Gourmands, der mir wirklich gefällt. Er riecht zwar essbar, aber klebt nicht. Die angenehme Säure der Beeren und die flauschige Vanille sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der Lavendel ist zwar wahrnehmbar, aber steht im Hintergrund. Die leichte Holzigkeit erdet den Duft.

2 Antworten
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 3 Jahren
Auch sehr schön geschrieben! Pokal
RiJaRiJa vor 4 Jahren
Mhhh das klingt verheißungsvoll :)