Blue Moon 2021 Perfume

Blue Moon (Perfume) von Pacifica
Ein Parfum von Pacifica für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

aquatische Notenaquatische Noten JohannisbeereJohannisbeere LavendelLavendel
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Göttliche Vanillewolken mit spritzigen Beeren
Dieser Duft trägt mich zurück in die Sommer meiner Kindheit: Jeden Spätsommer verbrachten wir Nachmittage damit, die Johannisbeeren im Garten der Grosseltern zu pflücken. Stiel um Stiel der roten Kügelchen verschwand im Pflückkörb, der an einer Schnur um den Bauch gebunden war, und immer schwerer wurde. Wenn er voll war, brachten wir ihn der Grossmutter in die Küche, wo sie aus den Beeren schier unendlich viele Gläser Marmelade kochte. In den Küche hing der süss-warme, säuerliche Geruch der roten Beeren.

Einige Beeren nahmen wir mit nach Hause, wo die Mutter manchmal einen Baiserkuchen buk. Genau so riecht der Auftakt von "Blue Moon": Rote, spritzige Johannisbeeren, bedeckt von einer flauschigen, mit Vanillezucker aromatisierten Schicht aus luftigem Eiweiss. Könnte man diesen Duft und dieses Gefühl in Flaschen füllen, ja, es käme dabei "Blue Moon" heraus.

Nach vielen Stunden setzt sich der Duft zu wahrlich göttlichen, leicht rauchigen Vanillewolken. Ein Traum!

Blue Moon ist einer der wenigen Gourmands, der mir wirklich gefällt. Er riecht zwar essbar, aber klebt nicht. Die angenehme Säure der Beeren und die flauschige Vanille sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der Lavendel ist zwar wahrnehmbar, aber steht im Hintergrund. Die leichte Holzigkeit erdet den Duft.

GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Anfangs wie ein Erfrischungsstäbchen Orange-Zitrone, später cremiger und leicht blumig.
NeroliaNerolia vor 2 Jahren
Johannisbeer-Baiser-Kuchen mit Vanillezucker, serviert am Holztisch in der Gartenlaube. Daneben blüht der Lavendel. Vanillewolken am Himmel.

Beliebt von Pacifica

French Lilac (Perfume) von Pacifica Silver Moon (Perfume) von Pacifica Persian Rose (Perfume) von Pacifica Indian Coconut Nectar (Perfume) von Pacifica Island Vanilla (Perfume) von Pacifica Tahitian Gardenia (Perfume) von Pacifica Tuscan Blood Orange (Perfume) von Pacifica Dream Moon (Perfume) von Pacifica Hawaiian Ruby Guava (Perfume) von Pacifica Tibetan Mountain Temple (Perfume) von Pacifica Malibu Lemon Blossom (Perfume) von Pacifica Mediterranean Fig (Perfume) von Pacifica Flower Moon (Perfume) von Pacifica Mexican Cocoa (Perfume) von Pacifica Waikiki Pikake (Perfume) von Pacifica Lotus Garden (Perfume) von Pacifica Nerola Orange Blossom (Perfume) von Pacifica French Lilac (Hair & Body Mist) von Pacifica California Star Jasmine (Perfume) von Pacifica Spanish Amber (Perfume) von Pacifica