Island Vanilla 2012 Perfume

Island Vanilla (Perfume) von Pacifica
Ein Parfum von Pacifica für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

Bourbon-VanilleBourbon-Vanille Tahiti-VanilleTahiti-Vanille TeeTee

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Lorilavira, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Warme, authentische Vanille.
Da ich mich bereits seit längerem mit den Inhaltsstoffen von Kosmetika, Lebensmitteln usw. auseinandersetze, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich auch dem Sortiment der Naturkosmetik-Parfums zuwendete. Im Zuge dessen testete ich u.a. Düfte von Farfalla und Weleda, aber leider gefiel mir keiner der getesteten Düfte so recht, was nicht sonderlich verwunderlich war, da ich cremige, pudrige, aber vor allem süße Düfte mag, die ins gourmandige reichen und – meiner Recherche nach – eher selten als Naturkosmetik-Parfums vorkommen. Entsprechend gespannt war ich, da die Duftnoten von „Island Vanilla“ genau meinem Beuteschema entsprachen und ich den Duft „blind“ kaufen musste – was ich sonst immer vermeide.

Die Kopfnote ließ mich kurz zurückschrecken: sehr alkoholisch und ein wenig stechend. Ich befürchtete schon einen Fehlkauf; doch meine Sorge war unbegründet: nachdem der alkoholische Duft verflog, öffnete sich eine wunderschöne Vanilleschote und ein authentischer, warmer Vanilleduft verbreitete sich. Der Duftverlauf ist eher unspektakulär, der Duft wird mit der Zeit ein wenig satter und dunkler, aber das stört mich nicht, da ich diesen Duft, so wie er ist und – im Großen und Ganzen – bleibt, liebe. Die Sillage ist eher sanft; der Duft ist entsprechend körpernah und damit dezent und die Haltbarkeit ist gut (an mir hält er sich ca. 8 Stunden).

Fazit:
Wer sich mit vielen Naturkosmetik-Parfums eher schwertut und süße Düfte bevorzugt, sollte diesem Parfum von Pacifica (und sicherlich auch den anderen Parfums dieser Firma) auf jeden Fall eine Chance geben, da es sich um einen unheimlich authentischen Vanilleduft handelt, der sich durchaus nicht vor „regulären“ Drogerie-Parfums verstecken braucht.

Rena8278Rena8278 vor 9 Monaten
Besser als sein Ruf. Zuerst bissl viel Alk, aber dann süße, leckere Vanille mit erstaunlicher Haltbarkeit. Gefällt mir!
AliloveAlilove vor 2 Jahren
Staubige KratzVanille mit viel Alkohol. Wirkt sehr billig. Mehr Bodyspray als alles andere. Sehr enttäuschend.
HimberryHimberry vor 2 Jahren
Eine 12 von 10! Gott ist er schön! Vanille mit Frischeeinschlag alla Y.R.-DNA. Wem Vanilla garden fehlen wird, hat hier nen besseren Ersatz
BaerlieBaerlie vor 6 Jahren
Schöner Vanilleduft, der sich nicht verstecken braucht. Hält bei mir recht gut, andere Duftnoten erkenne ich keine auf meiner Haut.

Beliebt von Pacifica

French Lilac (Perfume) von Pacifica Silver Moon (Perfume) von Pacifica Persian Rose (Perfume) von Pacifica Indian Coconut Nectar (Perfume) von Pacifica Tahitian Gardenia (Perfume) von Pacifica Tuscan Blood Orange (Perfume) von Pacifica Dream Moon (Perfume) von Pacifica Hawaiian Ruby Guava (Perfume) von Pacifica Tibetan Mountain Temple (Perfume) von Pacifica Malibu Lemon Blossom (Perfume) von Pacifica Blue Moon (Perfume) von Pacifica Mediterranean Fig (Perfume) von Pacifica Flower Moon (Perfume) von Pacifica Mexican Cocoa (Perfume) von Pacifica Waikiki Pikake (Perfume) von Pacifica Lotus Garden (Perfume) von Pacifica Nerola Orange Blossom (Perfume) von Pacifica French Lilac (Hair & Body Mist) von Pacifica California Star Jasmine (Perfume) von Pacifica Spanish Amber (Perfume) von Pacifica