Persian Rose 2011 Perfume

Persian Rose (Perfume) von Pacifica
Ein beliebtes Parfum von Pacifica für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „persische Rose”.

bulgarische Rosebulgarische Rose FrüchteFrüchte VeilchenVeilchen MyrrheMyrrhe

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 17.10.2020.

Rose, Wunder aller Blumen
Rose, Wunder aller Blumen, die blühen,
jedes Blatt ein Zeuge der Wunder im Frühling.

Selbst die himmlischen Mächte erfreuen sich ihrer.
Sie ist die junge Leidenschaft der Aphrodite,

sie ist der Liebling der Cythere,
die Schläfe mit Blumenblättern umkränzt,

und mit ihrem süßen Parfüm
macht sie ihre Herren trunken.
Anakreon (580 – 495 v.Chr.)

Ein unscheinbares Sprüherchen wollte heute in die Hand genommen und betätigt werden. Was dabei herauskam, war göttlich.

Ich fahre im Moment auf Rosendüfte ab und diese heutige Entdeckung ist wieder eine himmlische Bereicherung meiner Rosengelüste.

Frisch gesprüht der Nebel, taufrisch und götterhaft legt er sich über meine Haut und treibt mich in wahre Schwärmerei. Zu allererst betört mich ein Zitrusschwall, der nur ungleich später sich in würzige Zitronenmelisse verwandelt.

Schleunigst gesellt sich die Rose dazu, bestimmt fortan den Duftablauf, will nicht mehr weichen und das ist auch gut so! Eine wunderschöne Rose, für mich hat sie eine gelbe, kräftige, sonnige Farbe, so cremig und fein.

Balsamische Untertöne machen die Musik, sorgen für eine Weichherzigkeit, die ihresgleichen sucht.

Fruchtigkeit, außer natürlich der Zitrone im Beginn, nehme ich wenig wahr.

Die Beständigkeit der saftigen, delikaten und verlockenden Duftbegegnung mit der Persischen Rose lässt mich zweifeln, ob das Parfum ein Must-Have für mich ist.

Aber das Zusammenkommen von uns beiden war eine köstliche Erfahrung für meine anspruchsvolle Nase!

Florblanca
Für mich darfs rote Rosen regnen...
...jedenfalls solche wie diese!

Pacifica sind weitgehend natürlich hergestellte soliflor Düfte. Sie kommen in kleinen Flakons, rund und ohne Kappe, in einfachen, aber schön bedruckten Motivkartons ohne Zellophanhülle oder ähnliches. Sie sind preiswert und allemal ihren Preis wert!

Ich habe mir den Persian Rose schicken lassen und bin wirkilich begeistert von diesem Duft. Das ist wirklich rote Rose pur! Vom ersten Sprüher über den ganzen Verlauf hinweg bis zum Abklingen - leider schon nach wenigen Stunden - ein wunderbarer Rosenduft. Frisch, grün und unsüß und so authentisch wie ich mir einen solchen Soliflor vorstelle.

Die Haltbarkeit ist bedauerlicherweise sehr begrenzt, nach 3 Stunden ist der Duft nur noch schwach wahrnehmbar, aber nachsprühen macht hier auch preislich Spaß.

Es ist nichts muffiges an dieser Rose, sondern ich halte einen großen Strauß duftender roter Gartenrosen im Arm. Wahrzumnehmen ist der duft nur in meiner näheren Umgebung, also kein Raumfüller o. ä.

Ich würde ihn im Frühjahr und Sommer bevorzugen, er vermittelt tatsächlich ein Stück Natur auf der Haut. Mal sehen, der Lotus Garden würde mich auch noch reizen...
Nachtrag: Der Flakon ist aufschraubbar und somit wiederverwendbar.

SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Schönes Rosencologne, auch wenn da "Perfume" steht, deutliche Rose, fruchtige Anklänge, pudrig-cremig, ganz leicht erdig.
IriniIrini vor 9 Jahren
Super Sommerbegleiter! Fantastische unsüße Rosen, bespritzt mit klarer Zitrone und leicht angehaucht mit Gewürz. Ausdauernder Muntermacher!

Beliebt von Pacifica

French Lilac (Perfume) von Pacifica Silver Moon (Perfume) von Pacifica Indian Coconut Nectar (Perfume) von Pacifica Island Vanilla (Perfume) von Pacifica Tahitian Gardenia (Perfume) von Pacifica Tuscan Blood Orange (Perfume) von Pacifica Dream Moon (Perfume) von Pacifica Hawaiian Ruby Guava (Perfume) von Pacifica Tibetan Mountain Temple (Perfume) von Pacifica Malibu Lemon Blossom (Perfume) von Pacifica Blue Moon (Perfume) von Pacifica Mediterranean Fig (Perfume) von Pacifica Flower Moon (Perfume) von Pacifica Mexican Cocoa (Perfume) von Pacifica Waikiki Pikake (Perfume) von Pacifica Lotus Garden (Perfume) von Pacifica Nerola Orange Blossom (Perfume) von Pacifica French Lilac (Hair & Body Mist) von Pacifica California Star Jasmine (Perfume) von Pacifica Spanish Amber (Perfume) von Pacifica