Indian Coconut Nectar 2010 Perfume

Indian Coconut Nectar (Perfume) von Pacifica
Indian Coconut Nectar (Perfume) ist ein Parfum von Pacifica für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Tarata, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Prinzesschen
Eine einsame Insel, Sonne, Strand und eine grüne Kokosnuss.
Wer normalerweise bei dem Lesen der Duftrichtung „Kokosnuss“ zurückschreckt, sollte bei diesem Parfum durchaus innehalten.
Wie bei „Island Vanilla“ von Pacifica ist der Auftakt stark alkoholisch; dieser verfliegt jedoch bereits nach wenigen Sekunden. Was dann folgt ist… außergewöhnlich.
Kein fruchtiger Partyduft, der einen an feucht-fröhliche Abende am Ballermann denken lässt (wofür ich wirklich gar nicht der Typ bin).
Normalerweise weiß man sofort, was ein Kokosnussduft zu bieten hat, doch dieser ist anders.
Ich würde diesen Duft mit einem Wort als „tropisch“ beschreiben:
Man stelle sich eine einsame Insel vor; eine Insel, auf der einem gar nichts Schlimmes passieren kann und auf welcher man die Einsamkeit genießt – ich muss an die Filmszene in „Frühstück bei Tiffany“ denken, wo Audrey Hepburn alias Holly Golightly von dem Gefühl absoluter Sicherheit spricht, welches ihr „Tiffany’s“ vermittelt, wenn sie Angst verspürt, aber nicht weiß wovor.
Der Sand ist hell und unberührt; das Meer klar, türkis und ruhig.
Die Sonne scheint und es ist angenehm warm, aber nicht heiß – eben perfekt.
Die Zehen bohren sich in den warmen Sand und so wohlig warm die Füße werden, so warm wird einem auch um’s Herz.
Dabei ist „Coconut Nectar“ kein ausdrücklich warmer Duft; er ist sanft und ein wenig frisch – so wie der Wind, der die Haare wehen lässt; und der Duft der Kokosnuss ist nicht aus dem Fruchtfleisch einer überreifen Kokosnuss genommen – so wie man ihn von diversen Parfums bereits kennt –, sondern entspricht dem einer jungen, grünen Kokosnuss, aus der man den reinen Kokossaft trinkt.

Fazit:
Pacifica schafft es in meinen Augen ein weiteres Mal, einen authentischen Duft einzufangen, dessen natürlicher Ursprung nicht zu verleugnen ist.
Diese Natürlichkeit, das Ungekünstelte, macht diesen Duft so besonders und dafür braucht es gar nicht viele Duftnoten – manchmal ist weniger eben mehr (dies gilt insbesondere für die Inhaltsstoffe).
Dass es keinen erwähnenswerten Duftverlauf gibt, ist hierbei ebenfalls kein Nachteil, denn was bereits sehr schön ist, muss sich nicht zwangsläufig verändern, um interessant zu sein.
Die Haltbarkeit ist gut und liegt bei circa 8 Stunden, wobei der Duft recht körpernah und in keinem Fall aufdringlich ist.
In den Reihen der Naturkosmetik-Parfums ist „Coconut Nectar“ einer meiner (wenigen) absoluten Favoriten – genaugenommen bis dato der einzige neben Pacificas „Island Vanilla“.
Mit Weleda und Farfalla-Düften konnte ich mich bisher leider nicht anfreunden und deshalb bin ich auch so glücklich darüber, auf „Coconut Nectar“ gestoßen zu sein, denn dieser Duft füllt eine große Nische im Sortiment der Naturkosmetik-Parfums, indem er auch jenen ein wunderbares Dufterlebnis beschert, die süße, frische sowie tropische Düfte lieben.

Für Vielsprüher ungeeignet!
Wie schon in meinen Kommentaren zu Bloodorange und Alchemy von Aftelier erwähnt, habe ich von Tarata einige Cremeparfums dieser Marke bekommen. Da sich alle von mir getesteten Cremedüfte dieser Marke gleich verhalten haben, möchte ich ICN stellvertretend für die Anderen kommentieren.

ICN ist, wie bisher alle Pacifica-Düfte, ein Soliflor. Er duftet dezent nach Kokos. Von der Vanille konnte ich nichts wahrnehmen, denn dieses Cremeparfum hatte (wie die Anderen auch) ein Duftverhalten wie eine Bodylotion. Zehn Minuten duftet er dezent nach der angegebenen Note, danach ist nichts mehr da.

So erging es mir mit allen Cremedüften dieser Marke, was ich persönlich als schade empfinde, da die Parfums allesamt sehr natürlich dufteten.

Für mich als Fan von aussagekräftigen Düften und bekennender Vielsprüher sind solche Parfums einfach total ungeeignet.

Meine Empfehlung für Liebhaber/Innen von dezenten und natürlichen Düften, kann ich hier nur nochmals wiederholen.

Speise der Götter
Eigentlich begeistere ich mich nur schwer für Kokosnuss-Düfte, weil viele von ihnen so kindisch (!) wirken. Aber diesen Duft liebe ich über alles. Ein toller Gourmand Duft, sehr, sehr cremig, süß. Ich finde, die Mischung ist sehr rund, wenn auch eher linear, aber das finde ich gar nicht störend. Ich rieche weder Kokosnuss noch Vanille deutlich heraus, sondern es riecht eher wie etwas Neues. Kurzum, sollte ich mal in die USA kommen werde ich mir definitiv auch noch Kerze, Bodylotion, Showergel -- und was es noch so alles aus dieser Serie gibt -- zulegen!

LallelaraLallelara vor 8 Monaten
Kommt sehr nah an das Yves Rocher Kokos Parfum, was um 2010 eigentlich in keiner Teenie Handtasche fehlen durfte :) Absolute Kokos-Bombe.
Sabbi084Sabbi084 vor 11 Monaten
Kokos, Kokos, Kokos so weit das Auge reicht :)
Preis ist top, die Haltbarkeit/Sillage dagegen nicht so, Nachsprühkandidat.
Gibt bessere
BehmiBehmi vor 2 Jahren
Kokoseiscreme,milchig süß ,Schöne schlichte Schleckerei, wird schnell vanilliger.Naschkatzen kommen auf ihre Kosten,mjamjam
Intensiv süßer, kondensiert cremiger Kokosnussduft mit subtil starker Haltbarkeit. Dafür wenigstens halbwegs dezent: für Batida-Lover.

Beliebt von Pacifica

French Lilac (Perfume) von Pacifica Silver Moon (Perfume) von Pacifica Persian Rose (Perfume) von Pacifica Island Vanilla (Perfume) von Pacifica Tuscan Blood Orange (Perfume) von Pacifica Tahitian Gardenia (Perfume) von Pacifica Dream Moon (Perfume) von Pacifica Hawaiian Ruby Guava (Perfume) von Pacifica Tibetan Mountain Temple (Perfume) von Pacifica Malibu Lemon Blossom (Perfume) von Pacifica Blue Moon (Perfume) von Pacifica Mediterranean Fig (Perfume) von Pacifica Flower Moon (Perfume) von Pacifica Mexican Cocoa (Perfume) von Pacifica Waikiki Pikake (Perfume) von Pacifica Lotus Garden (Perfume) von Pacifica Nerola Orange Blossom (Perfume) von Pacifica French Lilac (Hair & Body Mist) von Pacifica California Star Jasmine (Perfume) von Pacifica Spanish Amber (Perfume) von Pacifica