Ultraviolet Man 2001 Eau de Toilette

20thofmay
29.03.2013 - 15:26 Uhr

Rauchige, geheimnisvolle Frische

Juhu, nach Fierce mein zweiter gelungener Blind Buy.

Ziemlich schwer, diesen Duft zu beschreiben. Eine rauchige, distanzierte Frische, in gewisser Weise süß und pudrig, aber anders als sonst. Nicht fruchtig, nicht frisch in diesem Sinne, eher unterkühlt schwer. Sehr synthetisch, aber auf eine angenehme Art und Weise. Ruhig, nicht penetrant und dennoch irgendwie aufdringlich. Mich würde wirklich interessieren, wie dieser Duft auf Frauen wirkt. Noch hatte ich keine Gelegenheit, das zu testen.

Die Sillage ist gut, auch wahrnehmen kann ich Ultraviolet ungefähr 5-8 Stunden, da ginge mehr, aber es ist okay!

Paco Rabanne hat hier was wirklich einzigartiges rausgehauen, wirklich etwas besonderes. Ich kenne kein vergleichbares Parfum, nichts in diese Richtung. Am charakteristischten finde ich die rauchige, distanzierte Süße.

Der Flakon gefällt mir weniger gut. Da bin ich ein wenig auf Kriegsfuß mit den Paco Rabanne Vertretern. Zwar ist das Nailgun-Design mal was neues und die Sprühstöße werden in gewisser Weise zu einem Erlebnis, doch finde ich das nicht grade ansehnlich. Das Ülastik wirkt billig und ist auch eher semi-gut verarbeitet. Aber das ist dann neben der nicht ganz optimalen Sillage und Haltbarkeit auch der einzige Kritikpunkt. Wohlverdiente 90%!

Ein echter Geheimtipp!