Cassilia 1994

Aurania
26.02.2022 - 08:16 Uhr

Mein größter Schatz

Gut 20 Jahre habe ich diesen Duft gesucht. Einst mit dem Abonnement der Parfumzeitung eine Miniatur von Cassilia erhalten, war dieser Duft richtungsweisend für meine Entwicklung hin zu fruchtigen, gourmandigen und süßen Düften. Er war leider bis vor kurzem nirgendwo in der westlichen Welt zu kaufen, so dass ich mich traurig damit abfinden musste, es niemals zu bekommen. Doch ich suchte seit 2000 immer weiter regelmäßig online danach. Vor ein paar Tagen fand ich ihn, 3 Flacons in der 50 ml Größe. Ich kann mein Glück kaum mit Worten beschreiben. Der Flacon erinnert an ein rosafarbenes Abendkleid. Speziell der Auftritt der Sängerin Michelle im rosa Abendkleid beim ESC 2001 mit dem Song und dem Text "Wer Liebe lebt" spiegelt die Eleganz dieses Flacons, des Dufts und mein unermüdliches Suchen danach, wider. Cassilia hat nur eine leichte Süße, beginnt mit Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren, ein wenig Pfirsich in Begleitung von Aprikosen. Die mittigen Blümchen sind nur wie ein Hauch zu erahnen, Sandelholz und Tonkabohne dominieren den Abschluss zusammen mit einem Hauch der Beeren.
Die Haltbarkeit ist leider nur max. 4-5 Stunden und man benötigt deutlich mehr als 1-2 Sprühstöße, aber es wird jedesmal ein Highlight sein die Ehre zu haben, Cassilia nun endlich tragen zu dürfen.