Annone 2018

Dennis1104
28.01.2024 - 01:59 Uhr

Rose - Oud mal etwas anders gestaltet

Annone ist für mich ein Duft mit einer Rose-Oud Kombination, die mal etwas anders gestaltet daherkommt.
Insgesamt in meiner Wahrnehmung ist der Annone recht würzig, leicht süß und fruchtig, sowie cremig-holzig.

Der Duft startet mit einer doch recht reifen Mango die mit Safran einen würzigen Part dazu bekommt. Der Safran wirkt aber doch durchaus gefällig und passt relativ gut zur reifen Mango.
Dennoch ist auch im Kopf schon die holzige Oud Note wahrzunehmen. Es wirkt nicht animalisch, aber dennoch relativ kräftig und präsent. Dazu gesellt sich auch die schon früh erkennbare Rose.

Das ist schon durchaus gefällig gestaltet, dennoch muss man sagen das er auch fordern kann.
Ich denke es wird viele Leute geben, die diesen Duft nicht wirklich mögen werden.
Ich persönlich bin auch kein riesiger Fan dieser DNA, aber dennoch finde ich sie noch angenehm und kann die "Qualität" wertschätzen. Irgendwie kriegt er mich doch, aber irgendwie auch wieder nicht.

Mit der Zeit tritt die Mango dann wieder etwas in den Hintergrund.
Safran bleibt, Rose bleibt, cremiges Oud wird intensiver. Dazu gesellt sich allgemein noch ein immer mehr leicht süßlicher Eindruck.
Das Oud kommt übrigens wirklich relativ cremig rüber. Ein doch relativ präsentes, selbstbewusstes Oud, welches aber andererseits doch irgendwie angenehm cremig mit einer leichten Süße getrimmt wird.

Die Performance ist wirklich gut!
Der hält bei mir locker 10 Stunden und projizieren tut er nicht wirklich schlechter. Das Ding ballert schon ordentlich. Mir persönlich ist das ein wenig zu viel, gerade mit dieser DNA. Dennoch ist es aber nicht komplett überfordernd. Es wird sicherlich auch Leute geben die das genial finden.