Exclusif

Amour Brut 2024

Amour Brut von LEN Fragrance
Ein neues und limitiertes Parfum von LEN Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist frisch-grün.
Limitierte Edition

BergamotteBergamotte LimetteLimette NeroliNeroli PfefferPfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
IrisIris JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen
EichenmoosEichenmoos LederLeder PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver
Eingetragen von Lacrimalus, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Exclusif”.

Ein durchaus gelungener Freshi
Amour Brut empfinde ich als durchaus gelungen. Wobei ich zugeben muss, dass er mich nicht komplett überzeugen konnte.
Anfangs fand ich ihn so lala. Jetzt gefällt er mir deutlich besser, aber trotzdem bin ich etwas im Zwiespalt.

Der Amour Brut wird ja, wie ich sehen kann mit dem Isola Blu von Roja verglichen. Das kann ich teils nachvollziehen, aber dennoch gibt es für mich merkliche Unterschiede. Ich finde das zum Beispiel die Limette im Isola Blu viel kräftiger ausgespielt wurde. Hier im Amour Brut empfinde ich die Bergamotte als den kräftigsten Part in der Kopfnote.
Zudem empfinde ich den Amour Brut als ein Ticken würziger, herber und auch leicht pfeffrig.
Ebenso besitzt er für mich ein herben Duschgel Charakter.

Mit der Zeit kommen ein wenig die blumigen Noten mit ins Spiel.
Sie geben dem Duft nochmal eine gewisse Tiefe.
Das in der Basis gelistete Eichenmoos, sowie Vetiver und Patchouli sind für mich auch schon zu erahnen. Vor allem Vetiver und Eichenmoos sind zu erkennen und werden mit der Zeit intensiver.
Der frische Eindruck schwindet dann immer mehr.

Alles in allem ein schöner Duft, der es aber nicht schafft, meinen Geschmack komplett zu treffen.
Ich empfand den Isola Blu, wenn man die Beiden miteinander vergleicht als deutlich schöner.
Preislich ist es aber natürlich nocal eine andere Kategorie.

Komplimente sind übrigens tatsächlich gegeben, was ich ehrlicherweise hier gar nicht erwartet hätte. Der Amour Brut scheint aber richtig gut anzukommen. Innerhalb kurzer Zeit habe ich drei Komplimente bekommen
Verrückt manchmal..

Meine liebste Johannisbeere
Der Amour Brut ist endlich bei mir angekommen und zählt derzeit zu einem meiner Lieblinge. Wie auch Birne, Apfel & Grapefruit ist die schwarze Johannisbeere eine meiner liebsten Bestandteile in einem Duft und diese wurde hier ganz wunderbar umgesetzt. Ein weicher Duft der grossartig mit der Iris und Jasmin harmoniert. Die Haltbarkeit ist gut, wenn auch nicht überdurchschnittlich. Die magnetische Cap gefällt mir sehr gut ähnlich wie bei den Kinetic Düften.
Was den Flakon selbst betrifft, so hätte ich mir für eine Limited Edition ein wenig mehr Kreativität gewünscht. Der ist dann doch etwas schlicht gehalten und passt nicht ganz in meinen Augen zu einem so grossartigen Duft. So oder so wird es nicht der letzte Amour Brut sein. Er hat ganz klar das Potential für einen immer wiederkehrende Liebe

Einer der Besten
Zweifelsohne einer der schönsten Düfte, die ich bisher gerochen habe. Es startet mit einer kräftigen Bergamotte. Mit der Zeit wird das Neroli immer besser wahrnehmbar. Dennoch würde ich den Duft nicht als seifig beschreiben. Die Bergamotte ist ganz klar im Vordergrund. Dieser Auftakt heitert meine Stimmung extrem auf. Ähnlich wie Bergamotte 22 hat man einfach direkt ein "good vibes only" Gefühl zum Start. im Verlauf schwingt Iris und Jasmin mehr mit. Es bleibt aber definitiv ein frischer Duft. Das zitrische zieht sich bis in die Basisnoten rein. In der Basis dominiert für mich das Eichenmoos und der Vetiver. Wenn ich mich festlegen müsste, welchem Duft es am meisten ähnelt würde ich sagen Isola Blu von Roja. Was ist der Unterschied? Der Amour Brut ist viel spritziger, macht einfach mehr gute Laune. Es gibt einem das Gefühl von Jugend. Der Isola Blu ist für mich deutlich würziger, seriöser. Mir sind immer zwei Dinge bei einem Duft wichtig, zum einen, dass es nach meinem Empfinden gut riecht und zum anderen - und das ist noch viel wichtiger - dass ich ein gutes Gefühl beim Auftragen bekomme. Und hier ist der Amour Brut für mich der klar Gewinner. Ich fühle mich einfach jung und dynamisch.
Haltbarkeit und Sillage sind auf einem sehr guten Level. Es ist definitiv ein Freshie hält aber dennoch gute 6-8 Stunden. Wer mit den Gedanken spielt sich den Isola Blu zuzulegen, sollte meiner Meinung nach unbedingt diesen vorher testen.

Dennis1104Dennis1104 vor 2 Tagen
Ein durchaus gelungener Freshi.
Recht herb, leicht pfeffrig, würzig und grünlich. Gefällt mir, aber holt mich dennoch nicht komplett ab.
DeschiDeschi vor 6 Tagen
Toller Duft mit großer Ähnlichkeit zum Isola Blu Parfum . Allerdings mit schlechter H/S bei mir:(
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 19 Tagen
Sehr ähnlich zum Isola Blu Parfum , start fast identisch, wird dann aber zitrischer als...
AttiSzAttiSz vor 21 Tagen
Anfangs schöne spritzige zitrik
Neroli gesellt sich langsam dazu &wird pudriger
Für einen freshy hält der aussergewöhnlich lange
Klasse Duft

Weiterführende Links
„Darling Bogota“ und „Amour Brut“: Die neuen limitierten Extraits de Parfum von LEN Fragrance
LEN Fragrance präsentiert mit „Darling Bogota“ und „Amour Brut“ zwei hochkonzentrierte Unisex-Düfte in limitierter Auflage, die von Liebesgeschichten inspiriert sind.

Beliebt von LEN Fragrance

Crystal Bomb von LEN Fragrance Try To Follow Me von LEN Fragrance Just Roulette von LEN Fragrance 27 in Macao von LEN Fragrance She&Male von LEN Fragrance Last Call To Ibiza von LEN Fragrance Jeux Dangereux von LEN Fragrance Privarot von LEN Fragrance Darling Bogota von LEN Fragrance Say Sakura von LEN Fragrance Blind for Love von LEN Fragrance Nasra von LEN Fragrance