Crystal Bomb 2018

Crystal Bomb von LEN Fragrance
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein beliebtes Parfum von LEN Fragrance für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist ledrig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere RoseRose VeilchenblattVeilchenblatt
ZedernholzZedernholz
weißer Moschusweißer Moschus OudOud VanilleVanille

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Tuscan Leather meets Russia
Ein hochwertiger Tuscan Leather Klon mit einer prominenten Himbeer Note die lange anhält wobei sich des Leder und die Hölzer schnell dazu gesellen. Die Parfümerin soll wohl eine russische Zarin mit einer feinen Nase sein die diesen Duft erstellt hat wurde mir in der Nischen Parfümerie gesagt.

Der Duft ist toll und meiner Meinung nach nicht von Tuscan Leather zu unterscheiden. Markant und nicht zu übersehen. Ich persönlich sehe den Duft eher an einem Mann als an einer Frau.

Der Duft ist ein echter performer - natürlich schließlich auch ein extrait de parfum. Bei winterlicher kälte kommt er gut durch und hält 8+ Stunden an. Sillage ist ebenfalls sehr potent.

1 Rezension
Tom Ford trifft Louis Vuitton
Für mich riecht der Duft wie ein perfekter Mix aus TF Ombre Leather und LV Ombre Nomade. Ein intensiver ledriger Beginn wird von einer intensiven Himbeere eingeholt und von einem angenehmen Oudduft abgerundet. Kein Kuhstall, nichts animalisches, angenehmes Oud, noch sanfter als bei LV Ombre Nomade, aber auf jeden Fall vorhanden. Leder und Himbeere stehlen den Hölzern allerdings die Show, im positiven Sinne. Zwar intensiv aber insgesamt ein extrem angenehmer Geruch. Für mich insgesamt eine 8,5 von 10.

Würde ich den auf der Arbeit tragen? Nein. Im Alltag? Auch nicht. Aber im Herbst oder Winter beim Ausgehen am Abend? Absolut. Und das der Duft angeblich nur für Frauen wäre kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Unisex durch und durch.

Insgesamt eine sehr angenehme Dufterfahrung, die preislich auch einigermaßen gerechtfertigt ist. Die Haltbarkeit werde ich in den kommenden Tagen testen.

Die Fusion aus zwei markanten Düften
Für mich ist der Duft das uneheliche Kind von TF - Tuscan Leather und TF - Oud Wood. Ich wurde auf den Duft das erste Mal durch einen Freund aufmerksam, welcher nach einer Alternative zu Tuscan Leather aufgrund des relativ hohen Preises suchte. Er hatte sich dann diesen Duft hier in einer Parfümerie getestet und überzeugt gekauft und mich auch mal netterweise testen lassen.

Das Opening verläuft für mich vergleichbar wie bei Tuscan Leather. Ledrig, dann eine etwas unreife Himbeere die sich im Hintergrund dazu gesellt. Ich wollte den Duft schon als reinen Tuscan Leather Klon abschreiben, dann jedoch gesellte sich das (etwas synthetisch wirkende) Oud dazu und verlieh dem Duft (meines Empfindens nach) eine gewisse Portion der Gewürz-Holz-Noten von TF Oud Wood. Die ledrigen Noten wirken dabei sehr rund und generell wird der Duft in keiner Phase störend oder animalisch. Insofern empfinde ich ihn auch deutlich angenehmer als La Yuqawam von Rasasi, welcher die jeweiligen Duftnoten etwas unrunder in den Raum wirft. Da ich beide Düfte sehr mag und mich der Duft auch hinsichtlich seiner Haltbarkeit überzeugt hatte blieb mir im Endeffekt nichts anderes üblich als ihn mir ebenfalls zu bestellen.

Die Haltbarkeit des Dufts ist, auch aufgrund der Konzentration als Extrait de Parfum, sehr gut. Ich nehme zwei Sprüher am Hals auch noch nach 8 Stunden gut wahr. Die Silage ist nicht maximal raumfüllend, dennoch legt sich um den Träger ein Mantel aus Leder und holzigen Noten, welche gut wahrnehmbar ist.

Für jeden Fan von Tuscan Leather, Oud Wood und Lederdüften eine klare Kaufempfehlung.

Asmundir
Leder aber zum Glück nicht pur !
Ein richtiger Leder Duft, aber zum Glück nicht Pur ! Denn die Vanille in der Basisnote ist sehr gut wahrnehmbar und macht den Duft damit angenehm zu tragen. Aber nicht nur zu tragen sondern auch zum Riechen, also der Duft haut deine Freunde nicht gleich um vor Schwere.
Für mich eindeutig ein eher Männlicher Duft , nicht unbedingt für den Alltag aber für die Herbst / Winter Monate ein Super Abendduft !

Frisches süßes Babyleder
LEN ist für mich eine sehr interessant Marke die tolle Düfte mit puristischen Flakons macht und diese zum sehr fairen Preis verkauft.

Der wohl bekannteste ist der Crystal bomb und diesen habe ich mir auch als Probe geordert.

Was bekommen wir hier?
Anfangs bekommt man sehr viele frische gepaart mit etwas süße und einer sehr eleganten leichten ledernote.
Diese ist nicht stark und aufdringlich so wie bei den meisten Düften, sondern wirklich sehr schön und edel verarbeitet.
Normal stehe ich nicht so auf Leder da mir das immer zu dominant ist aber hier ist es wirklich hervorragend verarbeitet.

Darüber hinaus merkt man diese fruchtige Süße der Himbeere, welche das ganze Konzept super fruchtig werden lässt.

H&S sind ebenfalls super !
Ich kann den Duft nur emphelen und werde ebenfalls mehr LEN Düfte testen :)